Hallo,
ich habe eine neue Firma angelegt und wie bei den anderen Firmen alles gleich gemacht.
Nun übergebe ich die Gehaltszahlung an Datei Export und meine Kollegin die die Überweisung anstößt, meint es wird einzeln auf dem Beleg ausgewiesen. Wie kann ich es ändern, damit es wieder als Sammelüberweisung ausgewiesen wird?
LG Heli
Hier stand schmarrn.
_____________________________________________________________________________________________
Entweder werden diese bei der Übergabe aus dem Lohnprogramm aufgelöst (dann hier einmal nach gesetzten Haken suchen), oder es aufgelöst, weil es im Zahlungsverkehr aufgelöst wird:
Zahlungsverkehr -> Bankverbindung -> Eigenschaften -> Konto
Wo finde ich dies. Ich arbeite in Lohn und Gehalt.
Vermutlich sind hier Häkchen gesetzt:
nein sind keine gesetzt...
Leider bin ich nicht ganz sicher, die Feldhilfe lässt jedoch darauf schließen, das dies die Stelle sein könnte:
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, das Häkchen bei "verschmelzen" zu setzen.
Hallo,
wie bereits erwähnt, sind die Kontrollkästchen unter Mandant | Bankverbindungen | Zusatzeinstellungen nicht aktiviert. In Lohn und Gehalt werden dann Sammelüberweisungen ausgegeben.
Mit welchen Programm führt Ihr Mandant die Zahlungen aus? Wird die Zahlung in ein Online-Banking-Programm eingespielt? Falls ja, kann es sich um eine Einstellung in diesem Programm handeln, die die Sammelüberweisungen in Einzelüberweisungen aufsplittet. Diese erscheinen dann auch so auf dem Kontoauszug des Arbeitgebers.
Ansonsten bitten wir Sie, sich über die üblichen Servicekanäle an uns zu wenden.