abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich "laufendes Brutto vereinbat" übergreifend ändern

5
letzte Antwort am 26.05.2023 09:35:17 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Laufing
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
620 Mal angesehen

Festbezüge kann ich Mitarbeiterübergreifend ändern. Wie kann ich das bei dem Eintrag "sonstige Angaben für EEL" laufendes brutto vereinbart tun.

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
602 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe:

Personaldaten

Schnellerfassung

Entlohnung- hier auf den Punkt: laufendes Brutto vereinbart gehen, das betreffende Brutto eingeben und dann über die Menüleiste auf den rechten Pfeil gehen, dann springt Lodas eine Person weiter.

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
Laufing
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
554 Mal angesehen

Moin Sailer,

danke, aber nein das meine ich nicht. Ich kann Mitarbeiterdaten übergreifend ändern über Menüleiste - Mitarbeiter - Mitarbeiter übergreifend ändern - (dann habe ich die Auswahl was ich ändern möchte, in meinem Fall Entlohnung)

Entlohnung - Festbezüge, dann erscheint ein neues Fenster mit einer Tabelle in der alle Mitarbeiter aufgeführt sind. Nun kann ich über Filter mir eine Auswahl erstellen und alle MA mit dem gleichen Lohn auf einem Schlag ändern (sehr Hilfreich bei Tariflöhnen).

Das macht nun aber wenig Sinn wenn nicht gleichzeitig auch das "laufende Brutto vereinbart" mit geändert wird, oder eben über einen anderen Weg übergreifend geändert werden kann.

Vielleicht kennt da Jemand den Weg.

fröhlichen Gruß

Sybille

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
514 Mal angesehen

Hallo Sybille,

über Mitarbeiter I Mitarbeiter übergreifend ändern können im Fall der Entlohnung, die hinterlegte Felder übergreifend geändert werden. 

Das Feld "laufendes Brutto vereinbart" kann nur manuell für jede Personalnummer befüllt werden. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Waas
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
389 Mal angesehen

Hallo,

wie kann man Mitarbeiter übergreifend für alle Mitarbeiter gleichzeitig den Festbezug um einen Prozentsatz ändern?

Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
362 Mal angesehen

@Waas  schrieb:

Hallo,

wie kann man Mitarbeiter übergreifend für alle Mitarbeiter gleichzeitig den Festbezug um einen Prozentsatz ändern?

Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße

Dies können Sie über die mitarbeiterübergreifende Änderung lösen

Uwe_Lutz_0-1685086183833.png

In der geöffneten Tabelle prüfen, ob die richtigen Festbezüge angegeben sind und dies ggf. mittels der Filter über der Tabelle einschränken.

Und dann auf Tabellenwerte bearbeiten:

Uwe_Lutz_1-1685086276838.png

und im letzten Schritt den Prozentsatz erfassen

Uwe_Lutz_2-1685086341464.png

Wichtig ist, dass die Übersicht der Festbezüge zum Schluss mit OK verlassen wird, da sonst die Daten nicht übernommen werden:

Uwe_Lutz_3-1685086510258.png

5
letzte Antwort am 26.05.2023 09:35:17 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage