abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von einem befristeten Vertrag zu einem unbefristeten Vertrag

3
letzte Antwort am 31.07.2024 10:35:16 von Daisy22
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Daisy22
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
229 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

Wir haben einen AN mit befristetem Vertrag bis 28.09.2024, AG hat einen neuen unbefristeten Vertrag mit AN abgeschlossen, der ab 01.10.2024 wirksam wird.

Was muss ich in LODAS eintragen? Austrittsdatum: 28.09.2024 Im September Abrechnung und Abmeldung senden?

Soll ich im Oktober die gleiche oder eine neue Personalnummer verwenden und eine neue Anmeldung einreichen?

Viele Grüße

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
223 Mal angesehen

Hallo,

ich würde den Mandant mal Fragen warum der Vertrag nicht nahtlos am 29.09.2024 beginnt, denn dann müssten Sie keinen Aufwand betreiben.

Außerdem müsste der AN sich für die 2 Tage selber bei der Krankenkasse versichern oder in die Familienversicherung wechseln.

Gruß

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
221 Mal angesehen

Ich würde erstmal beim AG anfragen, ob das so gewollt ist oder der Vertrag ergänzt/geändert werden kann, dass es eine durchgängige Zeit gibt. Dann bräuchtest du nämlich nur von befristet auf unbefristet umschlüsseln und fertig.

Insbesondere wenn im Vertrag an 01.10. auf den alten Arbeitsvertrag Bezug genommen wird, würde ich mal davon ausgehen, dass das auch so gewünscht ist.

Daisy22
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
184 Mal angesehen

alles klar. Vielen Dank!

Wenn AG den neuen Vertrag ändert. Und der unbefristete Vertrag gilt ab 29.09.2024. Dann brauche ich nur im September von befristet auf unbefristet zu wechseln und keine Abmeldung und Anmeldung zu schicken. 

3
letzte Antwort am 31.07.2024 10:35:16 von Daisy22
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage