abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Steuerbaustein" DEÜV Jahresmeldung Minijobber

5
letzte Antwort am 13.09.2021 13:52:21 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Subu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
411 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

im Dokument 1021073 sind die Vorbereitungen für zukünftige DEÜV-Entgeltmeldungen Minijobber beschrieben.

Hierzu habe ich zwei Fragen:

- ich erhalte jetzt im laufenden Jahr die ID eines Minijobbers: muss ich zwingend in den Bearbeitungsmonat 01/22         gehen oder kann ich sie im aktuellen Monat erfassen (oder eventuell in den Eintrittsmonat des Minijobbers, wenn der im laufenden Jahr liegt)?

- wie verhält es sich bei in diesem Jahr ausgeschiedenen Minijobbern? (vorausgesetzt, man bekommt die ID noch🤔)

geht man dann in den Monat des Austritts zurück und erfasst sie?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in diesem Thema und kann berichten😉....

VG!

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
405 Mal angesehen

@Subu  schrieb:

- ich erhalte jetzt im laufenden Jahr die ID eines Minijobbers: muss ich zwingend in den Bearbeitungsmonat 01/22         gehen oder kann ich sie im aktuellen Monat erfassen (oder eventuell in den Eintrittsmonat des Minijobbers, wenn der im laufenden Jahr liegt)?

Die Daten sollen im Bearbeitungsmonat 01/2021 erfasst werden, damit diese für die Meldungen für das Jahr 2021 erfasst sind.

Bei ausgeschiedenen Mitarbeitern fordern wir diese derzeit nicht an. Wenn für diese noch eine Korrekturmeldung erforderlich wird, muss die Nummer halt dann nachgetragen werden.

Subu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
391 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

danke für die Info... Gut, dass diese Plattform noch nicht "mit Bild" funktioniert, habe einen ziemlich roten Kopf bekommen...(es ist schon peinlich, wenn man nicht genau liest🙈....)

LG

0 Kudos
Alex1
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
339 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

benötigen wir nicht auch für die ausgeschiedenen Mitarbeiter die Steuer ID? Ich denke da an die UV-Jahresmeldung.

Viele Grüße

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
299 Mal angesehen

@Datev , es wäre auch super wenn hier in der Schnellerfassung auch das entsprechende Feld der Steuer-ID ausgefüllt werden kann (oder hab ich das Feld nur noch nicht gefunden)
aber wäre zumindest für das zügige Arbeiten von Vorteil.

VG

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
293 Mal angesehen

@fruchtzwerg  schrieb:

@Datev , es wäre auch super wenn hier in der Schnellerfassung auch das entsprechende Feld der Steuer-ID ausgefüllt werden kann (oder hab ich das Feld nur noch nicht gefunden)
aber wäre zumindest für das zügige Arbeiten von Vorteil.

VG

Hallo.

Die Antwort von DATEV gab es hier in der Community.

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
5
letzte Antwort am 13.09.2021 13:52:21 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage