Kann mir jemand sagen, ob man auch bei Teilmonaten volle Berechnung des Deutschland Tickets generell Mitarbeiter übergreifend eingeben kann.
Ich möchte es nicht bei jedem Mitarbeiter eingeben müssen.
Also z. B. in der Lohnart.
Vielen Dank
Susann Fritsch
Hallo,
meines Wissens kann die Kürzung von Festbezügen bei Teilmonaten/Ausfallmonaten nicht mitarbeiterübergreifend geändert werden. Ich habe das in letzter Zeit auch vermisst, weil die Kürzungsvorschrift für zwei Festbezugslohnarten durch die GF geändert wurde.
Ob und wie man das in der Lohnart (Mandantendaten) hinterlegen kann (also quasi als Vorbelegung), weiß ich leider nicht. Ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag.
Hallo @Susn25,
die Kürzung von Festbezügen bei Teilmonaten/Ausfallmonaten kann nicht mitarbeiterübergreifend geändert werden.
Schade!
Kann sie wohl, @Susn25! Wenn du das Ticket als Festbezug (und nicht über Entlohnung > Fahrtkostenzuschuss) erfasst hast, kannst du in Mitarbeiter übergreifend ändern > Entlohnung > Festbezüge die Tabelle nach der Lohnart filtern, durch Klick auf den Spaltenkopf oben links (das leere Feld neben PersNr) alle Zeilen markieren und dann in Tabellenwerte bearbeiten den entsprechenden Eintrag bei Kürzung anpassen wählen. Zweimal bestätigen, LODAS rödelt ein bisschen, und fertig.
Habe ich gerade für ~130 MA bei der IAP gemacht, weil die bei Krankengeldbezug nicht gezahlt werden soll.
Ja, die Lösung ist mir bekannt, trotzdem vielen Dank für die Antwort.
ABER das wir den Standard von Datev nicht nutzen können und es statt dessen wieder in den Stammdaten erfassen müssen kann doch nicht die Lösung sein ;-)))
Das wäre ja ein Schritt zurück.