abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

negative sv brutti

15
letzte Antwort am 26.10.2021 13:02:02 von M_Verver
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
M_Verver
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 16
1058 Mal angesehen

Guten Tag, 

ich bin ganz neu in Lodas. Einer unserer MA hatte für fast einen Monat unbezahlten Urlaub beantragt. Sein Gehalt wurde dementsprechend angepasst in dem Monat. Alle Zusatzleistungen wie e-bike, BKV und BAV werden nun im aktuellen Monat für den Vormonat nachberechnet. Ich erhalte nun die Fehlermeldung von DATEV:

negative SB Brutti werden automatisch auf Null gesetzt, da keine negativen Beiträge zur SV berechnet werden. 

So weit so gut. SV Beitrag wird in der NB auf Null gesetzt. Sehe ich. Weiterhin steht in der Meldung dass man über eine NB den negativen Bruttobetrag im dem zu korrigierenden Monat erfassen soll, damit das überzahlte Bruttoentgelt und die entsprechenden SV Beiträge korrigiert werden. 

Wie funktioniert das, ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber egal wie ich es mache, es klappt nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 16
1018 Mal angesehen

Hallo,

wenn nachräglich unbezahlter Urlaub im Vormonat gebucht wird, sollte Lodas automatisch den Vormonat korrigieren und die entstandene Überzahlung im laufenden Monat abziehen.

Haben Sie evtl. manuelle Beträge gegengebucht?

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
M_Verver
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 16
997 Mal angesehen