Im Kalender des Mitarbeiters steht unter AU Status: AU liegt vor, In der Auswertung Meldeverlauf elektr. AU steht bei dem Mitarbeiter in der Spalte Rückmeldung KK: keine AU. Das passt doch nicht zusammen. Kalender und Auswertungen sind abweichend. Ich bitte um Info. Danke.
Meine Vermutung wäre, dass weder der AN, noch der Arzt die AU an die Krankenkasse weitergeleitet hat.
Die Meldung im Mitarbeiterkalender kommt ja als Rückmeldung von der KK, daher ist Ihre Vermutung leider nicht die Lösung. Meiner Meinung nach ist die Auswertung nicht korrekt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ??
Wie wir bisher gelernt haben, kommen die Kalendereintragungen durch den Eintrag des Sachbearbeiters zustande, nicht durch die Rückmeldungen.
Ein weiteres Rückmeldeprotokoll finden Sie unter Krankheitszeiten.
Insofern erlaube ich mir zunächst, bei meiner Vermutung zu bleiben.
Da muss ich widersprechen. Selbstverständlich werden die Krankheitszeiten in den Krankheitszeiten, wie auch im Kalender gepflegt. Im Mitarbeiterkalender, siehe screenshot, sind diese Felder ATTEST ERWARTET und AU STATUS ausgegraut und können gar nicht gepflegt werden. Diese Meldung AU liegt vor, deckt sich nicht mit der Auswertung Meldeverlauf elektronische AU. Diese Statusmeldung kommt elektronisch via Rückmeldung durch die Krankenkasse. Diese Felder kann der Sachbearbeiter gar nicht beschreiben.
Hallo,
gerne überprüfen wir den Sachverhalt individuell.
Bitte wenden Sie sich dazu über die üblichen Servicekanäle an uns.
Moin,
bin mir nicht sicher wie es sich bei LuG verhält.. aber bei LODAS gibt es das Protokoll nur einmal im Monat mit der Übermittlung der Lohndaten; die aktualisierten Daten finden sich aber direkt unter Fehlzeiten. Falls das bei LuG auch so ist.. hat evtl. jemand einen zweiten Abruf gestartet und inzwischen liegt die AU der KK vor?
Gruß
Flitze