abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein Startbildschirm ist auf einmal grau

3
letzte Antwort am 31.03.2023 13:05:13 von AS1603
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AS1603
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
341 Mal angesehen

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe: ich habe gerade vom Startbildschirm aus über Extras die Institutionsdaten aktualisiert, zur Kontrolle dann eine Krankenkasse geöffnet und danach das Fenster Krankenkassen wieder geschlossen. Danach ist jetzt aber meine Startseite weg, nur noch alles grau....was habe ich falsch gemacht? Ich komme nicht mehr zurück, wurde auch einmal nach meiner PIN gefragt und hätte jetzt gerne aus Verzweiflung Kontakt zu Datev aufgenommen. Für eine Service-Tan sollte ich meine PIN eingeben, und jetzt heißt es auf einmal, die PIN stimmt nicht !!!! Nach mehrmaliger Eingabe (dachte, ich hätte mich vertippt)  habe ich jetzt nur noch 4 Versuche....da stimmt etwas nicht! 

Kann mir jemand helfen oder mir zumindest sagen, wie ich Datev auch ohne Service-Tan kontaktieren kann?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
332 Mal angesehen

Hallo,

ist evtl. die Großschreibtaste an der Tastatur aktiviert?

Haben Sie schon mal einen Neustart probiert?

Gruß
Peter
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
327 Mal angesehen

Durchatmen und immer mit der Ruhe! 😉

Was ist der "Startbildschirm"? Der DATEV Arbeitsplatz?

Arbeiten Sie auf einem Einzelplatzrechner? RDP-Sitzung? Serverumgebung? ASP? SmartIt? Arbeiten Sie allein? Haben evtl. Kollegen das gleiche Problem?

Haben Sie bereits versucht, den Rechner einfach hart neu zu starten?

Der Bildschirm bleibt manchmal grau, wenn die SmartCard nicht erkannt wird. Ist die PIN wirklich korrekt? Evtl. CapsLock aktiviert? Nummernblock abgeschaltet?

Da klemmt nur irgendetwas. Da muß man nicht gleich die SK-Gebühr verschwenden. 😀

Live long and prosper!
AS1603
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
315 Mal angesehen

Vielen Dank für die beiden schnellen Antworten, habe jetzt doch telefonisch jemand erreicht und konnte das Problem mit Hilfe lösen!! Wochenende gerettet....

0 Kudos
3
letzte Antwort am 31.03.2023 13:05:13 von AS1603
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage