abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lodas keine Auswertung nach Mandatenübertrag

5
letzte Antwort am 25.01.2023 09:09:53 von schöni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
212 Mal angesehen

Ich bin leider Lodas Neuling, da wir immer mit Lohn und Gehalt abrechnen.

 

wir haben nun ein Mandat von einen Berater aus Lodas übernommen.

 

wir haben ihn in Lodas und Lohn und Gehalt eingespielt (Erstbestückung). In Lohn und Gehalt läuft auch alles.

 

nur haben wir in Lodas keine Auswertungen des Vorjahres sondern nur Stammdaten.

 

was müssen wir tun? Fachabruf haben wir schon erfolglos (oder nicht richtig) versucht.

 

ich brauche eine Anleitung für Laien.

 

danke 

 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
207 Mal angesehen

Die Auswertungen können Sie sich nur im Unternehmen Online für alle abgerechneten LODAS-Zeiträume aufrufen. Die können Sie auch abrufen wenn der Mandant kein Unternehmen Online nutzt.

 

Bei einem Mandantenübertrag werden die Auswertungen nicht in das Programm "Auswertungen" übertragen.

 

Wenn Sie jedoch auch kein Unternehmen Online abrufen, dann können Sie jederzeit auch ein Lohn-Archiv-DVD für den Mandanten abrufen in der dann alle Auswertungen vorhanden sind.

0 Kudos
schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
203 Mal angesehen

Wie geht das in Unternehmen online. Leider nutzen wir das noch nicht. Ist aber geplant.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
188 Mal angesehen

Für das aktuelle Jahr und das Vorjahr können die Auswertungen auch über einen Fachabruf aus dem Rechenzentrum geholt werden.

 

Der Fachabruf wird hier beschrieben: Auswertungen per Fachabruf Mandant anfordern - DATEV Hilfe-Center