abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lodas keine Auswertung nach Mandatenübertrag

5
letzte Antwort am 25.01.2023 09:09:53 von schöni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
212 Mal angesehen

Ich bin leider Lodas Neuling, da wir immer mit Lohn und Gehalt abrechnen.

 

wir haben nun ein Mandat von einen Berater aus Lodas übernommen.

 

wir haben ihn in Lodas und Lohn und Gehalt eingespielt (Erstbestückung). In Lohn und Gehalt läuft auch alles.

 

nur haben wir in Lodas keine Auswertungen des Vorjahres sondern nur Stammdaten.

 

was müssen wir tun? Fachabruf haben wir schon erfolglos (oder nicht richtig) versucht.

 

ich brauche eine Anleitung für Laien.

 

danke 

 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
207 Mal angesehen

Die Auswertungen können Sie sich nur im Unternehmen Online für alle abgerechneten LODAS-Zeiträume aufrufen. Die können Sie auch abrufen wenn der Mandant kein Unternehmen Online nutzt.

 

Bei einem Mandantenübertrag werden die Auswertungen nicht in das Programm "Auswertungen" übertragen.

 

Wenn Sie jedoch auch kein Unternehmen Online abrufen, dann können Sie jederzeit auch ein Lohn-Archiv-DVD für den Mandanten abrufen in der dann alle Auswertungen vorhanden sind.

0 Kudos
schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
203 Mal angesehen

Wie geht das in Unternehmen online. Leider nutzen wir das noch nicht. Ist aber geplant.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
188 Mal angesehen

Für das aktuelle Jahr und das Vorjahr können die Auswertungen auch über einen Fachabruf aus dem Rechenzentrum geholt werden.

 

Der Fachabruf wird hier beschrieben: Auswertungen per Fachabruf Mandant anfordern - DATEV Hilfe-Center

 

Nach dem Senden müssen die Daten im Rechenzentrum verarbeitet werden. Die Verarbeitungszeiten können im Datenfahrplan im Abschnitt 5.2.11 nachgesehen werden: Datenfahrplan: Verarbeitungszeiten im DATEV-Rechenzentrum - DATEV Hilfe-Center

 

Nach der Verarbeitung müssen die Auswertungen dann noch in das Programm Auswertungen geholt werden, sofern hierfür kein Abo eingerichtet ist: Lohn-Auswertungen aus dem Rechenzentrum holen - DATEV Hilfe-Center

schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
165 Mal angesehen

Genau den Fachabruf habe ich ja schon probiert und zwar wie folgt (ich denke da etwas falsch gemacht zu haben):

 

Ich habe dann (siehe Anhang) Im Ausgabefach: Rückübertragung aus RZ

                                                      Termin: AB (bin unsicher, da wir ja nicht weiter mit LODAS anrechnen)

                                                      Datum 01/2022 bis 12/2022

 

Ich kann aber auch nach Warten (habe es gestern Abend gesendet) keine Auswertungen in LODAS Auswertungen holen.

 

Muss ich bei Termin etwas anderes eingeben?????

 

Ich brauche eine **bleep**ensichere Anleitung für nicht LODAS Nutzer.                            

schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
164 Mal angesehen

jetzt hat es geklappt. Ich habe bei Termin FA eingeben.

5
letzte Antwort am 25.01.2023 09:09:53 von schöni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage