Liebes Datev-Team,
ich habe am 18.01.17 eine Anfrage (Thema UV-BG) über das Lodas-Programm gestellt, da telefonischer Kontakt momentan nicht möglich ist. Das war heute vor einer Woche. Wie lange muss ich mich noch in Geduld üben? Wird überhaupt zurückgerufen? Ich verstehe ja, dass alle ein bissel unter Stress stehen, aber das ist eine sehr lange Wartezeit.
Ich ersticke hier in Fehlerprotokollen und Papier und was passiert eigentlich wenn die Meldung elektronisch für 2016 nicht rausgeht?
Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Vermutlich wird jede der 40.000 Kanzleien mehrere Kontakte wegen der fehlerhaften Rückmeldungen, "Endedatum liegt vor dem Beginndatum", unerklärlichen Fehlerprotokollen, usw losgetreten haben.
Hier schlummern Kontakte vom 12.1 bzw. 17.1. und harren der Erledigung.
Hallo,
selbstverständlich wird Ihr Servicekontakt bearbeitet. Derzeit besteht ein sehr hohes Serviceaufkommen. Wir arbeiten die Servicekontakte chronologisch ab. Unsere Antwort erfolgt entweder telefonisch oder schriftlich.
Unsere aktuellen Erreichbarkeits-/Antwortzeiten können Sie hier einsehen.
Alternativen zur Lösungsfindung:
Zu Ihrer fachlichen Frage:
Die Berechnungsgrundlage ist nach wie vor Ihr alter Lohnnachweis (Auswertungen 145-147).
Um Ihnen den „Druck“ etwas zu nehmen: Der Digitale Lohnnachweis kann auch mit der Februar-Abrechnung und dem Anstoß einer Nachberechnung auf 01/2017 noch ausgelöst werden.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
ohne Worte...
Unter was fällt der Servicekontakt?
Vielen Dank. Ja das nimmt etwas das Tempo raus.
Meine Anfrage hatte gestern den Status "erledigt per Telefon"- nur hat mit mir oder unserer Sekretärin keiner gesprochen. Der Anruf soll wohl außerhalb meiner extra angegebenen und drauf verwiesenen Bürozeit erfolgt sein, nur weiß keiner was davon. Bin jetzt schon ein bisschen angesäuert. Keine feine Art.
Mal sehen ob meine Antwort etwas ausrichtet.... sehr schade. war bisher wirklich immer zufrieden.
Die Angabe des "Erledigungsmedium" ist zudem nicht zwingend richtig. Ich hatte nun schon mehrmals den Fall, dass dort FAX oder Email stand, obwohl per Brief erledigt wurde (PUK SmartCard)
Ganz einfach: Servicekontakt, dann rechte Maustaste auf den entsprechenden Kontakt, Rückfrage und neue Anfrage bzw. das was Sie hier gepostet haben.
Läuft. Dann ist der Kontakt nämlich wieder offen und passt nicht in die Statistik.
MfG
A. Hofmeister
Hallo Zusammen,
auf folgende Fragen möchte ich hierzu eingehen:
=> Der „normale" Servicekontakt pro läuft unter Programmservice schriftlich.
=> Der Servicekontakt pro als Eilservice unter Eilservice schriftlich.
=> Bitte prüfen Sie, ob Ihr Servicekontakt evtl. schriftlich über den Servicekontakt pro beantwortet wurde. Oder: Wenn Sie eine Mehrfachanfrage gestellt haben, werden diese oft zu einem Vorgang zusammengefasst, damit es für den Kollegen/die Kollegin, der/die Ihren Servicekontakt bearbeitet, „überschaubarer" ist. In dem Fall finden Sie in der Spalte „Vorgangs-ID" eine Nummer. Beides können Sie über die Service-Anwendungen einsehen. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen Sie bitte so vor, wie von Herrn Hofmeister beschrieben.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Meiner Ansicht nach hat sich die DATEV die Servicesituation teils selbst verursacht.
Hätte nach dem Bekanntwerden des Fehlers eine sofortige und offene Kommunikation stattgefunden, wäre viel Schaden und Aufregung vermieden worden.
Wir hatten den Fehler nur zufällig bemerkt. Danach sofort alle Daten nochmals unter 01/2016 erfasst und 95% der Abrechnungen 01/2017 lief sauber durch (mit korrekter UV-Meldung).
VG D. Kühn
Ein Servicekontakt per Eilservice wird also mit deutlich geringeren Priorität behandelt, als ein "normaler" Anruf bei der Hotline?
Warum sollte man dann einen Eilservice nutzen, der extra kostet?
Weil der Eilservice auch schneller geht.
Ist schnell geschrieben, Problem dargestellt, Haken bei Eilservice, fertig.
Normalerweise.
Da aber im Augenblick alles stockt, fehlen wohl auch für den Eilservice die Kapazitäten.
Sind ja alles nur Menschen.
Die Mitarbeiter des Eilservices sind ja keine "anderen". Man bezahlt nur dafür, dass man sich auf der "Überholspur" befindet.