abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geschenke an mitarbeiter

3
letzte Antwort am 19.11.2020 08:21:26 von elkef
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susanne1234
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
956 Mal angesehen

Hallo, 

ein Mandant von mir gibt seid paar Monaten seinen Mitarbeitern jeden Monat einen amazon Gutschein von 40 €, habe ich heute erfahren, aber da greift die 44 €-Freigrenze. Aber sind amazon Gutscheine nicht ab 01.01.2020 schädlich und sollte doch ein BMF-Schreiben kommen??

Jetzt sollen die Mitarbeiter zu Weihnachten jeder einen 10 € Gutschein bekommen. Ich sehe da jetzt eigentlich keine Möglichkeit, dass das geht, oder?

Weil die Geschenke mit 60 € nur bei persönlichen Ereignissen gehen. 

In Verbindung mit einer Weihnachtsfeier hätte man die 110 € Grenze nutzen können, wenn da das Weihnachtsgeschenk übergeben worden wäre, oder?

Den 37b möchte ich nicht nutzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. 

Ich habe schon überlegt, ob man den Mitarbeitern 10 € als Corona Prämie auszahlt? Das würde dieses Jahr einmalig gehen. 

Danke für eure Hilfe

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
880 Mal angesehen

Die Klarstellung soll im Jahressteuergesetz 2020 erfolgen, geplant dafür ist der 27.11.20.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
873 Mal angesehen

Dann soll ihr Mandant doch eine Weihnachstfeier ( Catering ) in Kanzleiräumen machen und den Gutschein anlässlich der Feier überreichen, dann sollte das Ganze ohne § 37b funktionieren. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
elkef
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
838 Mal angesehen

Wir raten unseren Mandanten tatsächlich von "online-Gutscheinen" ab. Die Corona-Prämie nutzen wir in diesem Jahr voll aus für alles was zusätzlich zum "ohnehin" geschuldeten Arbeitslohn gezahlt wird. Es spielt ja auch keine Rolle, ob es eine "Barzahlung" oder ein Sachbezug ist. Daher würde ich die auf jeden Fall nehmen.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.11.2020 08:21:26 von elkef
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage