abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ein Mitarbeiter ist im Krankentagegeld, trotzdem wird lohn gerechnet

5
letzte Antwort am 06.10.2021 14:15:49 von BSDresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BSDresden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
931 Mal angesehen

Hallo. ich bin am verzweifeln, ein Mitarbeiter ist seit 28. Mai im Krankengeld. Bis August wurde ordnungsgemäß eine Null Abrechnung erstellt.
Für den September aber rechnet Lodas jetzt das volle Gehalt, der Hinweis Unterbrechung wegen Krankengeld ist aber korrekt, so auch die Einträge in Fehlzeiten.

Ich habe schon probiert es zu löschen und wieder neu einzutragen, es bleibt das gleiche, es wird lohn abgerechnet.

Was kann ich tun?

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
917 Mal angesehen

Hallo,

 

was ist da

lohnhilfe_0-1633520817767.png

 

geschlüsselt?

LG
VM
0 Kudos
BSDresden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
910 Mal angesehen

ja genauso ist es hinterlegt, wie gesagt in den Monaten Juni Juli und August wurden korrekt Null Abrechnungen erstellt, aber für den September rechnet er Lohn, zudem  aber nicht mal den richtigen. Normalerweise hat er 1500, Brutto, er rechnet ihn mit 700,00 Brutto.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
892 Mal angesehen

Wurde versehentlich über die Bewegungsdaten für diese Personalnummer etwas erfasst? Dies wird auch verarbeitet, wenn eine Unterbrechung vorliegt.

0 Kudos
BSDresden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
886 Mal angesehen

nein, habe alles kontrolliert, keinerlei Eingaben

hier die Fehlzeiten

das einzige was anders ist, es wird eine Widerabrechnung, da der Arbeitgeber mir nach der Lohnabrechnung September mitteilte, das der Mitarbeiter weiter bis 16.09 im Krankengeld ist. 
Abgerechnet hatte ich ihn ursprünglich bis 03.09.

 

BSDresden_1-1633522260675.png

 

0 Kudos
BSDresden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
879 Mal angesehen

oh je, es war absolut mein Irrtum, keine Ahnung was da mein Gedanke war, ist ja logisch das es 700 Euro sind, ab 17. ist er ja wieder arbeiten. 🙂
ich war immer noch gedanklich auf der = Euro Abrechnung, sorry und danke für Eure Hilfe 🙂

5
letzte Antwort am 06.10.2021 14:15:49 von BSDresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage