abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU

9
letzte Antwort am 11.12.2024 13:45:08 von Änni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Änni
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
297 Mal angesehen

Hallo,
ich habe gleich noch ein weiteres Problem.

Ich hole mir die eAU immer über die Datev. Da ich der digitale Typ bin, habe über den Print to PDF Drucker immer die jeweilige Seite angegeben, die gedruckt bzw. gespeichert werden soll. Das funktionierte super. Jetzt wird neuerdings immer das komplette Auswertungsprotokoll gespeichert, selbst wenn ich im Druckvorgang die Seite angebe, die gespeichert werden soll. Das ist kontra produktiv.

Was hat sich verändert? Handelt es sich hier um ein technisches Problem? Ich hab's am Anfang nicht mitbekommen. Jetzt muss ich für Oktober und November alle Krankmeldungen erneut einzeln irgendwie anders speichern, da meine ursprüngliche Methode nicht mehr funktioniert.

Kann mir jmd. helfen? Versteht man überhaupt, was ich sagen möchte?

Die Kategorie "eAU LODAS" wurde hinzugefügt. 

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
267 Mal angesehen

Fehler beim Drucken seit LODAS 14.05

Nutzt du LODAS?

eAUs musst du eigentlich gar nicht speichern, sie sind ja immer da.

Nur nicht in der Papierakte. Aber warum sollte man die anfassen, wenn doch eh alles in LODAS bzw. Personaldaten ist.

🙂

0 Kudos
Änni
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
247 Mal angesehen

Ja, ich nutze Lodas.

Bei uns wird das immer noch mal separat abgelegt, auch um die Fehlzeiten einzelner Mitarbeiter*innen besser im Blick zu behalten. Deswegen ziehe ich die eAUs immer aus Lodas in ein von mir erstelltes Ablagesystem.

Mal unabhängig ob es Sinn macht oder nicht, kannst du mir vielleicht trotzdem bei meinem Problem helfen?

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 10
225 Mal angesehen

Die Gesamt-PDF speichern und dann einzelne Seiten daraus wieder als PDF/Papier drucken?

0 Kudos
Änni
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
189 Mal angesehen

Ja, das geht, nur dachte ich, dass ich mir den Schritt vielleicht ersparen kann und alles wieder wie vorher funktioniert. Es muss ja Gründe geben, wieso es vorher ging und jetzt nicht mehr.

0 Kudos
ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 10
180 Mal angesehen

Also echt jetzt ... 

Es muss ja Gründe geben, wieso es vorher ging und jetzt nicht mehr.

@pogo hat ein HC-Dokument verlinkt, was genau auf diese Problematik eingeht und dann kommt so eine Antwort. Es ist ein, der DATEV bereits bekannter Fehler und dieser wird mit einem Update/SR/Hotfix beseitigt werden. Punkt.

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
0 Kudos
Änni
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
146 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Das sollte gar nicht böse oder genervt gemeint sein. Entschuldigung, falls es so ankam.

0 Kudos
ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 10
135 Mal angesehen

@Änni 

Alles fein. 🙂

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
0 Kudos
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
112 Mal angesehen

Hallo Änni,

wir haben das selbe Problem auch festgestellt. Und dieses Problem ist nicht durch das Update/Hotfix behoben, da es nicht den Programmteil Lodas Auswertungen betrifft, sondern Lodas selbst.

Du meinst bestimmt die Übernahmeprotokolle, die es ja nicht nur für die eAU gibt, sondern auch für die Rückmeldung Elstam etc.

Diese speichern wir uns nämlich auch ab und/oder drucken diese für den Mandanten aus. 

Hier ist es ebenso, dass er alle Seiten abspeichert und/oder druckt bzw. beim Drucken immer die manuelle Zufuhr ausgewählt wird. 

Gruß
Kristin Ullrich

0 Kudos
Änni
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
108 Mal angesehen

Hallo Kristin,

ja, du hast recht. Es betrifft auch die Rückmeldungen Elstam etc. Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir allein so geht.

Danke, dass du das geteilt hast. 🙂

Liebe Grüße zurück
Änni

0 Kudos
9
letzte Antwort am 11.12.2024 13:45:08 von Änni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage