Hallo zusammen,
ich habe nur mal kurz eine Frage für mein Verständnis.
Bei einem MA wurde eine eAU-Abfrage gemacht → AU liegt vor, kann aber nicht in die Fehlzeiten übernommen werden, da sie sich mit einer anderen ünerschneidet.
Das ist vollkommen i.O., aber ist es richtig, dass sie dann auch nicht beim Mitarbeiter bei der "Übersicht Rückmeldung EEL/AAG/eAU" erscheint?
Da bin ich mit unsicher.
Und dann noch kurz folgende Frage:
Meine Kollegin ist sich 100 % sicher, dass sie eine Abfrage für August erstellt hat und ist jetzt sauer, dass noch keine Rückmeldung da ist.
Wenn ich aber in der Statusübersicht gucke, sehe ich keine Abfrage für August.
Also hat sie es wahrscheinlich einfach vergessen, oder?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Oh und folgende Fehlermeldung kommt seit Tagen beim Öffnen von Lodas:
Hallo 😊
zu deiner ersten Frage:
Ja, das ist so korrekt. Wenn sich eine eAU mit einer bereits erfassten Fehlzeit überschneidet und deshalb nicht übernommen werden kann, erscheint sie nicht in der Übersicht „Rückmeldung EEL/AAG/eAU“.
Die Rückmeldung wird technisch zwar empfangen, aber da sie nicht verarbeitet werden kann, taucht sie dort nicht als aktive Meldung auf. Du findest sie aber weiterhin im Protokoll zur eAU-Abfrage.
Zu deiner zweiten Frage:
Wenn in der Statusübersicht keine Abfrage für August ersichtlich ist, wurde sie tatsächlich nicht erstellt oder nicht versendet.
In dem Fall am besten einfach eine neue eAU-Abfrage für den betroffenen Zeitraum starten.
Viele Grüße
In Ordnung, vielen Dank.
Ich hatte nämlich keinerlei Probleme, aber meine Kollegin hat sich gerade bei der Chefin beschwert, dass Lodas "nicht funktioniert", da musste ich noch einmal nachfragen, bevor ich was falsches sage.
Vielen lieben Dank. ☺
@XYZ1 schrieb:Hallo 😊
zu deiner ersten Frage:
Ja, das ist so korrekt. Wenn sich eine eAU mit einer bereits erfassten Fehlzeit überschneidet und deshalb nicht übernommen werden kann, erscheint sie nicht in der Übersicht „Rückmeldung EEL/AAG/eAU“.
Prüf das bitte nochmal genau.
Bei mir wird die eAU nur nicht in die Fehlzeiten übernommen, wenn es einen Konflikt gibt.
Sie erscheint aber durchaus in der Übersicht Rückmeldung.
Wär ja auch schlimm, wenn nicht...
Hallo,
ich war mir da auch unsicher, aber vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich immer die Meldung bekommen, dass keine Rückmeldung übernommen werden können, weil der Mandant bereits geöffnet ist.
Doch ich weiß nicht, wieso die Meldung kommt.
Ich fange morgen kurz nach 6 Uhr an und bin dann die erste. Da ist dann keiner mehr / war keiner davor in Lodas, der eine Rückmeldung blockieren könnte.
Ja, das ist ein Problem. Wende dich an DATEV.
Ich finde die Fehlermeldung zwar merkwürdig, aber was mich daran verunsichert, ist das nur meine Kollegin Probleme hat.
Wir arbeiten im selben Mandant aber haben den ca. hälftig aufgeteilt (da über 650 MA).
Also sind wir im selben Mandaten und ich konnte noch nicht feststellen, das bei mir irgendwelche Rückmeldungen fehlen. Doch wenn ich meine Kollegin darauf ansprechen würde, würde sie wieder voll beleidigt sein.
Wenn ich das selbe Problem haben würde, ok - aber dadurch, dass nur sie Probleme hat, kann es auch daran liegen, dass sie einfach irgendwas falsch gemacht hat, aber darauf kann ich die wie gesagt nicht ansprechen.