abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU abfrage stornieren

6
letzte Antwort am 04.04.2023 14:51:27 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Britta42
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
558 Mal angesehen

Wie kann ich eine eAU Abfrage stornieren, die mit falschen Datum einer Krankmeldung gestartet wurde? Über den eingegebenen Zeitraum liegt keine Krankmeldung vor. Bislang ist mir dies leider nicht gelungen. Wer kann weiterhelfen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
555 Mal angesehen

Fragen und Antworten zum Thema elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) Punkt 3, Frage 6

 

@Melanie_Koller: Warum taucht die Storno-Frage nur bei LODAS auf 🤔? Im Punkt 4 bei LuG gibt es keine Frage bzgl. Storno mehr. Sind wir bei der Antwort auf die Frage von @Britta42 so nah dran aber auch wieder so weit weg. So hilft das DHC dann auch nicht weiter. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
505 Mal angesehen

LuG-Version 12.24:

cro_0-1679643862053.png

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
487 Mal angesehen

Wer hat die Buttons denn wieder programmiert 🤔? Wenn ich auf eAU Abfrage erstellen klicke, käme ich nie auf die Idee, dass sich dahinter auch eine Statusübersicht befindet, wo man die Abfragen stornieren kann 😂. Aber ich bin wohl zu logisch - gut, dass ich keinen Lohn abrechne.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
467 Mal angesehen

Da ist es ja einfacher, wenn man die eAU gleich über Datev Personaldaten abruft, um sie da auch stornieren zu können.

Vielleicht kann man sie nach dem Abruf in Personaldaten zusätzlich auch noch in LuG stornieren? Da spricht ja gar nichts gegen den Abruf über Personaldaten.

0 Kudos
Britta42
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
463 Mal angesehen

Ganz großen Dank, darauf wäre ich NIE gekommen. Ich bin gleich mal in den Lohn und habe die eAU Abfrage storniert, es hat alles geklappt 😊

DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
347 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

Danke für den Hinweis und sorry für die späte Antwort: Ich war im Urlaub. Meine Lohn-Kolleginnen waren aber währenddessen schon fleißig. 🐝

 

Die Storno-Frage steht jetzt auch in dem Kapitel 4 Lohn und Gehalt Fragen und Antworten.  Fragen und Antworten zum Thema elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) 

 

Du findest den Eintrag in Kapitel 4 Frage 13.

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
6
letzte Antwort am 04.04.2023 14:51:27 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage