abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU-Bescheinigungen können nicht übermittelt werden (LODAS)

5
letzte Antwort am 31.01.2022 08:33:31 von CaroO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CaroO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
447 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute mal die neue Funktion der eAU-Bescheinigungen im LODAS testen.

Natürlich habe ich zuvor alle notwendigen Einstellungen wie in Dok.-Nr.: 9294677 beschrieben vorgenommen.

 

Nachdem ich nun die erste eAU-Abfrage starten wollte öffnete sich folgende "Fehlermeldung":

 

Der Name des Ansprechpartners ist weder im Beschäftigungsbetreib des Mitarbeiters noch generell im Mandanten im Monat 01/2022 erfasst.

 

UND

 

Die Telefonnummer des Ansprechpartners ist weder im Beschäftigungsbetreib des Mitarbeiters noch generell im Mandanten im Monat 01/2022 erfasst.

 

 

Als ich unter Mandantendaten -> Adresse -> Ansprechpartner nachgeschaut habe sind von unserer Seite aus alle möglichen Felder ausgefüllt.

 

Kann mir hier evtl. jemand sagen wo ich den Ansprechpartner genau Erfassen muss, damit die eAU-Abfrage gestartet werden kann?

 

Ich Danke im Voraus für all eure Bemühungen! 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
355 Mal angesehen

Hallo, 


hier würden wir uns gerne den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen ansehen. 
Bitte wenden Sie sich dazu über unsere anderen Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
327 Mal angesehen

Mit welcher Programmversion arbeiten Sie?

0 Kudos
CaroO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
289 Mal angesehen

Wir arbeiten mit LODAS Version 11.8 welche zum Jahreswechsel installiert wurde.

 

Habe gerade gesehen, dass es an 20.01.2022 ein neues Servicerelease gab... liegt es evtl. daran?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
278 Mal angesehen

@CaroO  schrieb:

Wir arbeiten mit LODAS Version 11.8 welche zum Jahreswechsel installiert wurde.

 

Habe gerade gesehen, dass es an 20.01.2022 ein neues Servicerelease gab... liegt es evtl. daran?


Moin,

 

bei LODAS ist die 11.8 die aktuelle Version. Da gab es kein Servicerelease.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
CaroO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
268 Mal angesehen

@Uwe_Lutzhabe gerade nochmal im Installations-Manager nachgeschaut. Das Release ist nicht für LODAS, da hatte ich mich leider vertan. 😅

 

LG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 31.01.2022 08:33:31 von CaroO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage