abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

arbeitnehmer online Auswertungen erneut bereitstellen

4
letzte Antwort am 29.05.2020 10:31:33 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kgg
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
3711 Mal angesehen

Hallo.

Ich habe eine Mitarbeiterin für DAO neu registriert.  (Zugangsdatendaten, Benutzer, andere Handynummer - alles vergessen!)

Neue Registrierung hat auch alles funktioniert und MA kann sich anmelden und kommt auch in das Portal rein, leider stehen keine vergangenen Auswertungen für den Mitarbeiter zur Verfügung. (seit 2016 beschäftig und in AO registriert).

Wie bekomme ich diese Auswertungen für den bestimmten MA erneut bereitgestellt?

Mfg

Klaus Gamradt

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
3445 Mal angesehen

Hallo Herr Gamradt,

technisch ist das möglich - da diese Funktion aber nicht frei zugänglich ist, müssten Sie einmal den Service in Nürnberg kontaktieren.

Beste Grüße

Andreas Briefs

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
3445 Mal angesehen

Hallo Herr Gamradt,

mit der Freischaltung von Arbeitnehmer online werden die Lohn- und Gehaltsdokumente für das aktuelle und das Vorjahr im Portal bereitgestellt. In Ihrem Fall erhält die Arbeitnehmerin mit der erstmaligen Übergabe der Daten die Auswertungen von Januar 2018 bis zum heutigen Zeitpunkt.

Um die Daten und Auswertungen an das Portal Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" zu übergeben gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie übergeben die Daten manuell über Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online | Daten/Auswertungen senden oder automatisch mit dem Monatsabschluss, indem das Kontrollkästchen "Daten/Auswertungen nach erfolgtem Monatsabschluss automatisch übergeben" in der Gruppe Arbeitnehmer online unter Abrechnung | Monatsabschluss aktiviert wird.

Werden die Auswertungen trotz der erfolgreichen Übergabe nicht im Portal bereitgestellt, wenden Sie sich bitte an den Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).

Viele Grüße aus Nürnberg

Selina Heubeck

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
3262 Mal angesehen

Frage: gibt es diese (oder eine ähnliche) Funktion auch für LODAS???

 

Problem: bei manchen Mitarbeitern fehlt die DEÜV-Anmeldung in den Dokumenten, dies jetzt vor allem, seit dem die abrechnungsunabhängige Anmeldung eingeführt worden ist, die leider immer noch nicht funktioniert!! Ich erhalte die Anmeldung erst mit der Abrechnung ☹️ es wird noch nicht mal eine Prüfliste zurück übertragen, damit man sicher sein kann, dass der AN auch angemeldet ist!

Bei allen in den letzten Monaten angemeldeten MA bzw. auch denen, die sich VOR dem bis dato noch manuellen Anstoß der Anmeldung bei AO angemeldet haben, fehlt die Anmeldung in deren Auswertungsübersicht!!

Es hat sich zwar noch niemand beschwert, aber der Vollständigkeit halber hätte ich hierzu gerne eine Antwort.

 

Gibt es hierzu eine Lösung wie man die fehlenden Dokumente nachträglich in AO bekommt?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
3225 Mal angesehen

Hallo, 


in LODAS können manuell keine Auswertungen in Arbeitnehmer online bereitgestellt werden. Wenn die Anmeldung im Rechenzentrum erzeugt wurde, wird diese auch in Arbeitnehmer online bereitgestellt. 
Derzeit gibt es jedoch einen Fehler, wodurch die Auswertung 65 bei der Anmeldung vor der Abrechnung nicht erstellt wird. Dadurch fehlt die Anmeldung auch in Arbeitnehmer online. 


Wie die Auswertung nachträglich ausgegeben werden kann, ist derzeit in Prüfung. Hierzu werden wir im Dokument 1008856 informieren.


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 29.05.2020 10:31:33 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage