Hallo.
Ich habe eine Mitarbeiterin für DAO neu registriert. (Zugangsdatendaten, Benutzer, andere Handynummer - alles vergessen!)
Neue Registrierung hat auch alles funktioniert und MA kann sich anmelden und kommt auch in das Portal rein, leider stehen keine vergangenen Auswertungen für den Mitarbeiter zur Verfügung. (seit 2016 beschäftig und in AO registriert).
Wie bekomme ich diese Auswertungen für den bestimmten MA erneut bereitgestellt?
Mfg
Klaus Gamradt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Gamradt,
technisch ist das möglich - da diese Funktion aber nicht frei zugänglich ist, müssten Sie einmal den Service in Nürnberg kontaktieren.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo Herr Gamradt,
mit der Freischaltung von Arbeitnehmer online werden die Lohn- und Gehaltsdokumente für das aktuelle und das Vorjahr im Portal bereitgestellt. In Ihrem Fall erhält die Arbeitnehmerin mit der erstmaligen Übergabe der Daten die Auswertungen von Januar 2018 bis zum heutigen Zeitpunkt.
Um die Daten und Auswertungen an das Portal Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" zu übergeben gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie übergeben die Daten manuell über Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online | Daten/Auswertungen senden oder automatisch mit dem Monatsabschluss, indem das Kontrollkästchen "Daten/Auswertungen nach erfolgtem Monatsabschluss automatisch übergeben" in der Gruppe Arbeitnehmer online unter Abrechnung | Monatsabschluss aktiviert wird.
Werden die Auswertungen trotz der erfolgreichen Übergabe nicht im Portal bereitgestellt, wenden Sie sich bitte an den Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).
Viele Grüße aus Nürnberg
Selina Heubeck
Personalwirtschaft
DATEV eG
Frage: gibt es diese (oder eine ähnliche) Funktion auch für LODAS???
Problem: bei manchen Mitarbeitern fehlt die DEÜV-Anmeldung in den Dokumenten, dies jetzt vor allem, seit dem die abrechnungsunabhängige Anmeldung eingeführt worden ist, die leider immer noch nicht funktioniert!! Ich erhalte die Anmeldung erst mit der Abrechnung ☹️ es wird noch nicht mal eine Prüfliste zurück übertragen, damit man sicher sein kann, dass der AN auch angemeldet ist!
Bei allen in den letzten Monaten angemeldeten MA bzw. auch denen, die sich VOR dem bis dato noch manuellen Anstoß der Anmeldung bei AO angemeldet haben, fehlt die Anmeldung in deren Auswertungsübersicht!!
Es hat sich zwar noch niemand beschwert, aber der Vollständigkeit halber hätte ich hierzu gerne eine Antwort.
Gibt es hierzu eine Lösung wie man die fehlenden Dokumente nachträglich in AO bekommt?
Hallo,
in LODAS können manuell keine Auswertungen in Arbeitnehmer online bereitgestellt werden. Wenn die Anmeldung im Rechenzentrum erzeugt wurde, wird diese auch in Arbeitnehmer online bereitgestellt.
Derzeit gibt es jedoch einen Fehler, wodurch die Auswertung 65 bei der Anmeldung vor der Abrechnung nicht erstellt wird. Dadurch fehlt die Anmeldung auch in Arbeitnehmer online.
Wie die Auswertung nachträglich ausgegeben werden kann, ist derzeit in Prüfung. Hierzu werden wir im Dokument 1008856 informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG