Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage, die Euch bestimmt banal vorkommt. Allerdings bin ich zu diesem Thema mit unterschiedlichen ( sehr kuriosen Ideen) konfrontiert worden, daher ein wenig verwirrt.
Eine unsere Ärztinnen ( fest angestellt und priv. versichert) behandelt zusätzlich zu ihren regulären Stunden Privatpatienten. Dafür soll sie immer wieder
(wahrscheinlich ein mal im Quartal, aber möglicherweise auch monatlich) zusätzlich entlohnt werden. Wie würdet Ihr es handhaben?
Einfach immer wieder eine Einmalzahlung? Oder vielleicht eine andere Lösung?
Freue mich auf Eure Ideen.
Juni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bin zwar nicht aus dem Medizinischen Bereich, aber da es wiederkehrend ist würde ich eine weitere Lohnart nehmen, neu betexten (zB "Lohn Zusatzpatienten") und dies als laufenden Bezug abrechnen.
Hallo Juni,
die MA'in ist wahrscheinlich nicht über der BBG in der RV? Ich hätte da meine Bauchweh wenn bei Abrechnung pro Quartal ein laufender Bezug geschlüsselt wird. Die Leistung wurde ja nicht in einem Monat, sondern in mehreren Monaten erbracht, somit könnte eine Kappung auf die BBG erfolgen die nicht zulässig wäre. Ich würde eine neue LA anlagen, aber als Einmalbezug nicht als laufender Bezug und die dann immer bebuchen. Nur wenn die Zahlung wirklich monatlich erfolgt, würde ich eine LA als laufender Bezug schlüsseln.
M_H
Vielen Dank für die Antwort!!
Danke!! Für die Antwort!!