abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlstellenmeldung (versehentliche Abmeldung) für einen Versorgungsbezieher muss storniert werden

4
letzte Antwort am 24.09.2025 13:14:48 von e_strohmeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
e_strohmeier
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
88 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem, das ein Versorgungsbezieher im April 25 versehentlich in Lodas abgemeldet wurde. Im darauffolgendem Monat wurde das Austrittsdatum wieder heraus genommen. Aber die Abmeldung über den Datenaustausch Zahlstellen/Krankenkassen (Auswertung 136) wurde leider nicht storniert! Die Krankenkasse fordert aber die Stornierung. Über das SV-Meldeportal ist die Meldung nicht möglich, weil man eine Zahlstellenbetriebsnummer benötigt und die Mandatsberechtigung!

Probiert habe ich im aktuellen Bearbeitungsmonat über Nachberechnung mit der 1 und dem BS 96 das Problem zu lösen, hat leider nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

 

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
67 Mal angesehen

Hallo @e_strohmeier,


wir möchten uns diesen Sachverhalt gern näher mit Ihnen ansehen. Bitte wenden Sie sich dafür über einen anderen Servicekanal an uns.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
e_strohmeier
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
44 Mal angesehen

Hallo Frau Frohmeyer,

 

ich habe über das Kontaktformular an die Datev eine Anfrage über unserer Problem gestellt. Leider habe ich bis heute noch keine Lösung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

E. Strohmeier

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
27 Mal angesehen

Hallo @e_strohmeier,


aufgrund des aktuellen Anfragevolumens verzögert sich die Bearbeitung ggf. um einige Zeit, da die eingehenden Anfragen immer der Reihe nach beantwortet werden.


Prüfen Sie auch, ob Ihre Anfrage schriftlich über den Servicekontakt beantwortet wurde.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
e_strohmeier
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
20 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis noch mal in den Servicekontakt zu schauen, ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich eine Email bekomme.

Aber tatsächlich habe ich eine Antwort über den Servicekontakt erhalten.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.09.2025 13:14:48 von e_strohmeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage