Hallo,
ich habe das Problem, das ein Versorgungsbezieher im April 25 versehentlich in Lodas abgemeldet wurde. Im darauffolgendem Monat wurde das Austrittsdatum wieder heraus genommen. Aber die Abmeldung über den Datenaustausch Zahlstellen/Krankenkassen (Auswertung 136) wurde leider nicht storniert! Die Krankenkasse fordert aber die Stornierung. Über das SV-Meldeportal ist die Meldung nicht möglich, weil man eine Zahlstellenbetriebsnummer benötigt und die Mandatsberechtigung!
Probiert habe ich im aktuellen Bearbeitungsmonat über Nachberechnung mit der 1 und dem BS 96 das Problem zu lösen, hat leider nicht geklappt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
Hallo @e_strohmeier,
wir möchten uns diesen Sachverhalt gern näher mit Ihnen ansehen. Bitte wenden Sie sich dafür über einen anderen Servicekanal an uns.
Hallo Frau Frohmeyer,
ich habe über das Kontaktformular an die Datev eine Anfrage über unserer Problem gestellt. Leider habe ich bis heute noch keine Lösung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
E. Strohmeier
Hallo @e_strohmeier,
aufgrund des aktuellen Anfragevolumens verzögert sich die Bearbeitung ggf. um einige Zeit, da die eingehenden Anfragen immer der Reihe nach beantwortet werden.
Prüfen Sie auch, ob Ihre Anfrage schriftlich über den Servicekontakt beantwortet wurde.
Vielen Dank für den Hinweis noch mal in den Servicekontakt zu schauen, ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich eine Email bekomme.
Aber tatsächlich habe ich eine Antwort über den Servicekontakt erhalten.