abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederabrechnung / VWL

3
letzte Antwort am 10.08.2021 08:11:46 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
isa_nie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
354 Mal angesehen

Hallo,

 

wir müssen für einen Arbeitnehmer mit Austrittsdatum Mitte Juli noch nachträglich Stunden auszahlen die leider in der Abrechnung nicht richtig übernommen wurden.

Bearbeitungsmonat zurückgestellt, Stunden in der Erfassungstabelle nacherfasst, Wiederabrechnung einzelne PNr. Jetzt steh ich allerdings wie Ochs' vorm Berg und frage mich wie ich die VWL richtig abrechne. Überwiesen wurden diese ja bereits bei der ursprüglichen Abrechnung von uns. Wenn ich die VWL jetzt drin lasse habe ich doch einen doppelten Abzug weil ich ja die Überweisung von den VWL nicht erneut ausführe. Wenn ich die rausnehme fehlen diese doch komplett in der Abrechnung. Oder hab ich einen riesen Denkfehler?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
351 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

nein diese werden nicht doppelt abgezogen. Es muss nur darauf geachtete werden, dass diese nicht ein 2. Mal überwiesen werden. Also am besten den Differenzbetrag an den Mitarbeiter manuell überweisen, wenn die VL mit in der Zahlungsdatei von den Gehältern enthalten ist.

isa_nie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
344 Mal angesehen

Ich habe den "ersten" Auszahlungsbetrag als Nettoabzug miteingegeben, die Zahlungsdatei für die VWL lösche ich einfach.

Aber dann hab ich diesen doppelten Abzug wohl nur als Denkfehler im Kopf..

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
338 Mal angesehen

Ja das ist richtig, da Sie hier den Betrag abziehen müssen den der AN schon erhalten hat. Bzgl. der VL ist es nur ein Denkfehler. 😉

3
letzte Antwort am 10.08.2021 08:11:46 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage