abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdiensterhebung ab 01.05.2023 neuer Link und neue Zugangsdaten für Meldungen über IDEV

4
letzte Antwort am 17.04.2023 08:15:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
haag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
298 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben heute einen Info-Brief vom Stat. Landesamt Ba-Wü. erhalten. In diesem steht, dass sich unsere IDEV-Zugangsdaten ab Mai ändern, allerdings mit dem Hinweis auf der 2. Seite, dass wenn man mit dem Meldeverfahren CORE (eSTATISTIK.core), welches i.d.R über ein Statistik-Modul Ihres Lohnabrechnungssystems, übermittelt, alles beim "Alten" bleibt und sich nichts ändert. Wir übermitteln diese Statistik mit Datev, mehr weiß ich nicht darüber. Ist es für mich dann erledigt?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke vorab und einen schönen Mittag....

 

Grüße

I. Haag

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
232 Mal angesehen

Hallo I. Haag,

 

für die Übermittlung von Statistiken über unser DATEV-Programm Datenübermittlung an Statistische Ämter sind die IDEV-Zugangsdaten nicht erforderlich.

 

Es gibt aber Statistiken, die nicht über unser Programm übermittelt werden können. Diese müssen dann im Online-Meldeverfahren IDEV des statistischen Bundesamtes übermittelt werden. 

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
227 Mal angesehen

@Selina_Heubeck schrieb:

Es gibt aber Statistiken, die nicht über unser Programm übermittelt werden können. Diese müssen dann im Online-Meldeverfahren IDEV des statistischen Bundesamtes übermittelt werden.


Warum? 🤔 Klingt nach einer Aufgabe für Manuel? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
189 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Warum? 🤔 Klingt nach einer Aufgabe für Manuel? 

Warum? Hast du so eine Statistik mal gesehen? Was die alles für einen Ml$t wissen wollen...

 

Ob du diese ganzen Antworten Manuel ins DATEV-Statistik-Programm eingeben lässt oder ob du es Manuel direkt bei IDEV eingeben lässt... ich sehe da keinen Unterschied.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
177 Mal angesehen

@m_brunzendorf schrieb:

Ob du diese ganzen Antworten Manuel ins DATEV-Statistik-Programm eingeben lässt oder ob du es Manuel direkt bei IDEV eingeben lässt... ich sehe da keinen Unterschied.


Achso, OK. Deutschland 🇩🇪. Sag' das doch gleich 🤣

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
4
letzte Antwort am 17.04.2023 08:15:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage