Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: für den MA ist eine VWL (ohne Bezuschussung AG) erfasst. Der MA hat mir bisher noch keine Versicherung, IBAN, oder ähnliches mitgeteilt.
Die 40€ werden in der Lohnabrechnung zwar angezeigt und unten abgezogen aber wo gehen die dann hin, wenn keine Versicherung oder IBAN erfasst ist?
Danke für Eure Hilfe. 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die 40€ werden in der Lohnabrechnung zwar angezeigt und unten abgezogen aber wo gehen die dann hin, wenn keine Versicherung oder IBAN erfasst ist?
Beim SKR03, soweit kontiert auf 1748/1750. Und es wird keine Zahlung ausgelöst. Kann auch gewollt sein bei Lastschrift.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Wenn aber doch die 40€ unten in Abzug gebracht werden, dann werden die ja vom Mitarbeiter abgezogen. Wo sind die dann, wenn diese nicht direkt an die Versicherung überwiesen werden?
Wird die Summe dann irgendwo "geparkt" bis alle Daten der Versicherung erfasst sind?
Ich bin da echt überfragt...
Hallo,
Wie Cro schon erwähnt hat, wäre es möglich, dass dieser Betrag per Lastschriftverfahren abgebucht wird. Vielleicht setzt Du Dich mal mit Eurer Fibu in Verbindung, ob die die Zahlungsausgänge hierfür finden können.
Viel Erfolg
Hallo NW2,
ich kenne mich nicht mit Lohn und Gehalt aus, kann mir aber vorstellen, dass es gleich gehandhabt wird wie mit Lodas. Vielleicht bringt der Arbeitnehmer die IBAN ja bald. Dann können Sie eine manuelle Überweisung machen und die IBAN dann für nächsten Monat im Programm speichern.
Viele Grüße
Sailor
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich frage mal bei der Fibu nach. 🙂