Guten Morgen,
wir haben einen Arbeitnehmer (Rentner), der hat 21 Tage Resturlaub aus 2024. Da er immer nur nach Bedarf arbeitet,
wissen wir seinen Urlaubsanspruch für dieses Jahr noch nicht. Bisher hat er noch nicht gearbeitet. Wenn ich den Urlaub jetzt erstmal auf 0 setze, erscheint auch der Urlaub aus dem Vorjahr nicht mehr auf der Abrechnung. Ist es irgendwie möglich, den Urlaub 2024 stehen zu lassen und 2025 ohne Tagesangabe offen zu lassen?
Viele Grüße
Sailor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Sailor,
wenn Sie den Resturlaub Vorjahr auf null setzen, wird dieser nicht mehr auf der Abrechnung ausgewiesen.
Ohne eine Korrektur des Resturlaubs wird dieser auf der Abrechnung im Feld VJ Url. üb. angezeigt.
Unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | Urlaubsanspruch kann in der Gruppe Jahresurlaubsanspruch auch eine Verfallsregelung für nicht genommene Urlaubstage erfasst werden. Unter Personaldaten | Arbeitszeiten | Urlaubsanspruch können Sie im Feld Im Kalenderjahr nicht genommener Urlaub eine individuelle Eingabe vornehmen.
Weitere Informationen zur Urlaubsstatistik finden Sie in unserem Hilfe-Dokument 5303386 - Urlaub / Urlaubsentgelt / Urlaubsdauer erfassen - Beispiele für LODAS.
Hallo @Kristin_Frohmeyer ,
vielen Dank für die Antwort.
Ich weiß aber leider immer noch nicht, wie ich den Jahresurlaub erst einmal mit 0 Tagen anzeigen lassen kann, der Resturlaub aus 2024 aber weiterhin mit 21 Tagen stehen bleibt.
Viele Grüße
Sailor