abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaub nachberechnet Vorjahr, LuG

5
letzte Antwort am 02.06.2020 13:52:23 von Milla1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Milla1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
504 Mal angesehen

Der gesamte Jahresurlaub für das Kalenderjahr 2018 beträgt 24 Arbeitstage. Mitarbeiter hatte Anspruch auf 4 Tage Urlaub was wurde vom AN genommen. Kalenderjahr 2018 stimmt.

Für das Kalenderjahr 2020 wurden 24 Urlaubstage gewährt und 4 Urlaubstage vom Arbeitnehmer genommen. Noch verfügbar soll 20 Tage stehen, aber erscheint unten "Urlaub nachberechnet Vorjahr" -4 Tage?!! und verfügbar ist nur 16 Tage!

Weiß irgendjemand, wie man dies korrigiert?

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
488 Mal angesehen

Versuchen Sie mal, beim Mitarbeiter > Arbeitszeiten > Urlaubsanspruch die Vortragswerte zu korrigieren.

0 Kudos
Milla1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
481 Mal angesehen

Alles, was ich in diesem Moment tun kann, kann ich in Feld "Aus dem Vorjahr übernommene Resturlaubstage" den Wert 4,00 (in Plus) eingeben und dann ist Resturlaub ok (20,00 Tage). 

Ich weiß nicht, ob das OK ist, aber...

Danke für Unterstützung 🙂

coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
479 Mal angesehen

Guten Morgen,

wenn ich in LODAS Urlaubstage ohne Änderungen der Stammdaten erhöhen will, gebe ich die Tage mit Minus ein.

Vielleicht funktioniert das in LuG auch...

Gruß

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
454 Mal angesehen

Ich würde hier auch die Urlaubstage des Vorjahres korrigieren. Daher sind Sie an der Stelle richtig.

Alternativ könnten Sie tatsächlich die Urlaubstage in den Bewegungsdaten im Minus eingeben. Allerdings würde das den genommenen Urlaub des aktuellen Jahres reduzieren, was ja nicht stimmen würde.

0 Kudos
Milla1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
445 Mal angesehen

Mitarbeiter ist seit 21.10.2019. beschäftigt, also hatte Anspruch auf 4 Urlaubstage, was wurde rechtzeitig eingestellt. Er hat diese 4 Tage im 12/2019 genommen aber alles wurde in der Nachberechnung im 01/2020 gebucht. Wahrscheinlich soll zu Beginn des Jahres etwas unternommen werden, aber ich habe es nicht getan 😞

Aber vielen Dank für diese Anweisungen :))

0 Kudos
5
letzte Antwort am 02.06.2020 13:52:23 von Milla1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage