abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - neue Lohn-Auswertungen

6
letzte Antwort am 17.03.2022 14:03:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pd113
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
412 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Funktion die den Mandant benachrichtigt, sobald neue Lohnauswertungen in Unternehmen Online bereitstehen/die Lohnabrechnung erstellt wurde?

Bei der Fibu kann ich ja auswählen, ob der Mandant benachrichtig oder die Auswertungen nur bereitgestellt werden sollen.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Gruß,

Philipp 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
404 Mal angesehen

Hallo Philipp,

 

das muss der Mandant mit seiner SmartCard oder SmartLogin selber machen und zwar wenn er im Unternehmen Online in den Lohnauswertungen ist, dann oben auf Einstellungen und einfach den Haken setzen.

 

 

Gruß

Björn

Eleonora_18
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
341 Mal angesehen

Hallo,

 

also ich konnte es auch für den Mandanten einstellen. Habe, wie beschrieben, den Haken gesetzt und anschließend die E-Mail Adresse vom Mandanten angegeben.

0 Kudos
d_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
336 Mal angesehen

Hatten wir auch so gemacht. Jetzt ist die Mitarbeiterin in Elternzeit und wir bekommen die Einträge mit anderen SmartCards nicht geändert oder gelöscht.

 

Besser wäre es, wenn jeder in der Kanzlei sehen könnte, für welche E-Mail-Adresse die Benachrichtigung aktiviert ist und diese E-Mail-Adresse auch jeder in der Kanzlei ändern oder deaktivieren kann.

 

Grundsätzlich sind wir auch kein Freund von diesen Benachrichtigungen, denn wenn wir unterhalb des Monats Stammdaten in das RZ senden, wird unseres Erachtens auch eine neue Benachrichtigung generiert. Oder liegen wir hier falsch?

 

Daniel Kühn

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
320 Mal angesehen

@Eleonora_18 schrieb:

Habe, wie beschrieben, den Haken gesetzt und anschließend die E-Mail Adresse vom Mandanten angegeben.


Und dann ist diese Information mit Ihrem Medium verknüpft bzw. kann man so auch immer nur 1 Person einrichten. Gibt es aber mehr als 1 Person im DUO, die benachrichtigt werden soll, stößt man auf Probleme. Daher muss das jeder immer selber machen. 

 

Ist auch bei der Belegfreigabe online der Fall.  

 


@d_k schrieb:

Besser wäre es, wenn jeder in der Kanzlei sehen könnte, für welche E-Mail-Adresse die Benachrichtigung aktiviert ist und diese E-Mail-Adresse auch jeder in der Kanzlei ändern oder deaktivieren kann.


Dito! #Service

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Eleonora_18
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
261 Mal angesehen

Hmm, also ich habe das jetzt schon für mehrere Mandanten eingerichtet und jeweils eine andere E-Mail Adresse.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
253 Mal angesehen

Meine Ausführungen bezogen sich auf 1 Mandat. Wenn es immer unterschiedliche Mandate mit unterschiedlichen Adressen waren: klar, das geht. Aber pro Mandat nur 1x soweit ich weiß.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
6
letzte Antwort am 17.03.2022 14:03:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage