Hallo zusammen,
gibt es eine Funktion die den Mandant benachrichtigt, sobald neue Lohnauswertungen in Unternehmen Online bereitstehen/die Lohnabrechnung erstellt wurde?
Bei der Fibu kann ich ja auswählen, ob der Mandant benachrichtig oder die Auswertungen nur bereitgestellt werden sollen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß,
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Philipp,
das muss der Mandant mit seiner SmartCard oder SmartLogin selber machen und zwar wenn er im Unternehmen Online in den Lohnauswertungen ist, dann oben auf Einstellungen und einfach den Haken setzen.
Gruß
Björn
Hallo,
also ich konnte es auch für den Mandanten einstellen. Habe, wie beschrieben, den Haken gesetzt und anschließend die E-Mail Adresse vom Mandanten angegeben.
Hatten wir auch so gemacht. Jetzt ist die Mitarbeiterin in Elternzeit und wir bekommen die Einträge mit anderen SmartCards nicht geändert oder gelöscht.
Besser wäre es, wenn jeder in der Kanzlei sehen könnte, für welche E-Mail-Adresse die Benachrichtigung aktiviert ist und diese E-Mail-Adresse auch jeder in der Kanzlei ändern oder deaktivieren kann.
Grundsätzlich sind wir auch kein Freund von diesen Benachrichtigungen, denn wenn wir unterhalb des Monats Stammdaten in das RZ senden, wird unseres Erachtens auch eine neue Benachrichtigung generiert. Oder liegen wir hier falsch?
Daniel Kühn
@Eleonora_18 schrieb:
Habe, wie beschrieben, den Haken gesetzt und anschließend die E-Mail Adresse vom Mandanten angegeben.
Und dann ist diese Information mit Ihrem Medium verknüpft bzw. kann man so auch immer nur 1 Person einrichten. Gibt es aber mehr als 1 Person im DUO, die benachrichtigt werden soll, stößt man auf Probleme. Daher muss das jeder immer selber machen.
Ist auch bei der Belegfreigabe online der Fall.
@d_k schrieb:
Besser wäre es, wenn jeder in der Kanzlei sehen könnte, für welche E-Mail-Adresse die Benachrichtigung aktiviert ist und diese E-Mail-Adresse auch jeder in der Kanzlei ändern oder deaktivieren kann.
Dito! #Service
Hmm, also ich habe das jetzt schon für mehrere Mandanten eingerichtet und jeweils eine andere E-Mail Adresse.
Meine Ausführungen bezogen sich auf 1 Mandat. Wenn es immer unterschiedliche Mandate mit unterschiedlichen Adressen waren: klar, das geht. Aber pro Mandat nur 1x soweit ich weiß.