Warum kann ich die Lohnart nicht auswählen/aktivieren? Wenn ich mit der Maus über das Kästchen fahre, erscheint ein Hinweis, dass die Aktivierung nicht möglich ist??! Warum?? Es ist eine Betragslohnart... EUR.
Danke
habe das gleiche Problem bei mehreren Mandaten wo ich das DATEV Personal neu bestellt und eingerichtet habe.
Ja, schade und heute habe ich festgestellt, dass ich selbst Standart-Lohnarten (wie 1100 bei LuG) nicht mehr freigeben kann.
Datev: Was ist hier los?? 😮
Hallo,
aufgrund eines Fehlers sind aktuell teilweise Lohnarten für Monatsdaten in DATEV Personal ausgegraut.
Für eine individuelle Umgehungslösung wenden Sie sich bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns.
Vielen Dank
Das habe ich bereits getan, nur leider kann einem dort nicht geholfen werde und man bekommt ein Verweis auf ein Dokument, welches einen nicht wirklich weiter bringt.
LG und Schöne Ostern
Hallo,
bitte stellen Sie eine Rückfrage zum Servicekontakt mit Bezug auf diesen Community-Thread.
Vielen Dank - ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Ostern 😊
Gibt es mittlerweile eine Problemlösung?
DATEV Mitarbeiter versprachen meiner Kollegin letzte Woche das Problem sei behoben, ich kann aber immer noch keine Lohnarten aktivieren.
LG
Ich habe eine neue Lohnart in Lodas heute angelegt, Stammdaten sind an RZ gesendet und in Datev Pesonal Monatsdatenerfassung ist diese nun ausgegraut. Gibt es da schon eine Lösung?
Hallo,
sollten die Lohnarten dauerhaft ausgegraut bleiben, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.
Hallo Frau Friedrich,
das habe ich bereits getan, dort konnte mir bisher auch keiner helfen.
Hallo Jennifer,
bei mir das selbe Problem. Der Servicekontakt ist aber derzeit noch offen.
Da bin ich auf eine Rückmeldung gespannt.
VG Markus