Guten Morgen liebe Kommunity,
ich muss für eine Mitarbeiterin das Formular „Übergangsgeld-Leistungen zur Teilhabe“ (Nr. 12) in SV.net ausfüllen.
Wo finde ich das umgewandelte Arbeitsentgelt und was bedeutet dieser Wert?
Ebenso würde ich gerne wissen, ob ich die Entgeltbescheinigung zur Berechnung des Übergangsgelds in Datev erstellen kann. Bei der Deutschen Rentenversicherung wurde mir gesagt, dass dies nur in SV.net möglich ist.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Dora ,
die EEL-Meldung bei Übergangsgeld sollte aus DATEV heraus klappen, es sei denn, es liegen bei einem gesetzliche krankenversicherten Mitarbeiter anrechenbare Vorerkrankungen vor ...
Da ich mit LODAS arbeite, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. In LODAS erfasst man die korrekte Fehlzeit und füllt alle Angaben in der Erfassungsmaske aus. Nach dem Senden einer Probeabrechnung sieht man auch das DÜ-Protokoll zur EEL-Meldung.
Viel Erfolg!
Hallo,
wie Sie die Angaben zum Übergangsgeld bei dem betroffenen Mitarbeiter erfassen, erfahren Sie im Hilfe-Dokument.
@Gökhan_Aras vielen Dank,
Ich habe gepflegt und nach der Probeabrechnung ein DÜ-Protokoll erstellen können. Ist es auch möglich, bereits vor der Abrechnung eine DÜ zu versenden?
vielen Dank
Gehen Sie auf Mitarbeiterebene unter Abrechnung | DÜ-Entgeltersatzleistungen. Dort können Sie vorab die Bescheinigung erstellen und dann auf Mandantenebene Daten senden.