abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UKBW ungültige Mitgliedsnummer

9
letzte Antwort am 16.02.2017 14:42:04 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
babsi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
2028 Mal angesehen

Hallo, hat jemand auch zufällig die UKBW. Hier bekomme ich die Fehlermeldung das die Mitgliedsnummer ungültig ist. Die Nummer wurde aber so von der UKBW bestätigt.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
731 Mal angesehen

Hallo Frau Möhler,

wie lautet die Fehler-Nr. und in welchem Lohnprogramm (bitte immer dran denken?

Gruß

C. Rohwäder

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 10
731 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie Ihre Mitgliedsnummer auf der Internetseite der DGUV.
Haben Sie noch Rückfragen, dann können Sie sich gerne mit der Fehlermeldung und dem Programm, wie Herr Rohwäder erwähnt hat, nochmal melden!

Viele Grüße aus Nürnberg
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
m_e_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
731 Mal angesehen

Bei uns trat der Fehler bei LODAS auf, die Rückübertragung nach Abfrage der Stammdaten lief ohne Probleme.
Erst bei Abrechnung erfolgt die Fehlermeldung.

0 Kudos
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
731 Mal angesehen

Die Mitgliedsnummer wird von der DGUV nicht bestätigt, da die Unfallkasse BW nicht nach Verdienst abrechnet, sondern mittels Pauschalen (Haushalte) oder Einwohnerzahlen (Kommunen). Die DGUV bestätigt nur Mitgliedsnummern von BG's, die die Beiträge  "klassisch" nach Arbeitslohn berechnen.

Ich habe ebenfalls eine Mandantin, die Mitglied bei der UKBW ist. Die Mitgliedsnummer ist neunstellig. LuG verlangt jedoch eine zehn- bis siebzehnstellige Mitgliedsnummer. So auch die Auskunft der Info-DB. Die mitgeteilte Nummer ist jedoch definitiv neunstellig.

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
731 Mal angesehen

Hallo,


laut Prüfkriterien der Mitgliedsnummern der UKBW beträgt die Mindestlänge der Mitgliedsnummer 10 und die Maximale Länge der Mitgliedsnummer 17 Stellen.

Eine Übersicht der formalen Prüfkriterien finden Sie im Dokument 1021830 unter Punkt 10.2.


Bitte halten Sie erneute Rücksprache mit der UKBW.

Viele Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft
DATEV eG

tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
731 Mal angesehen

Hallo Frau Riedel,

bei der UKBW hatte ich bereits angefragt, weil LuG die Nummer nicht akzeptiert.

Natürlich war die Antwort: die Mitgliedsnummer ist neunstellig, steht doch auf allen Schriftstücken drauf.

Beste Grüße,

Tobias Maaß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
731 Mal angesehen

Hallo Herr Maaß,

die Prüfkriterien werden uns von den jeweiligen Berufsgenossenschaften mitgeteilt.

Leider kann ich Sie zu diesem Sachverhalt nur an die Berufsgenossenschaft verweisen bzw. die Mitgliedsnummer auf der Internetseite der DGUV zu prüfen.

Viele Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
731 Mal angesehen

Hallo,

bei mir das selbe in grün und Lodas.

Nach dem Anruf bei der UK Baden-Württemberg wurde mir die Mitgliedsnummer und PIN bestätigt.

Danach Anruf beim Eilservice (für´s Protokoll: Kosten 25€!!) wurde mir dann mitgeteilt, dass an die Unfallkassen keine Meldung Grund 92 gemacht werden muss und die Entwicklung irgendwann mal das Fehlerprotokoll überarbeiten, wird wenn sie dann mal Zeit für so banale Dinge haben...

So langsam k... mich die Arroganz von Datev hinsichtlich ihres Verhaltens bei der ganzen BG Geschichte an! Wenn sie es schon verbockt haben, sollen sie auch dazu stehen und gescheite Lösungen anbieten. Ich muss ca. 1/3 aller Löhne noch nacharbeiten, weil ich eben relativ früh mit der Umstellung für den digitalen Lohnnachweis dran war (also schon vor kommuniziert wurde wie es eigentlich richtig gemacht wird -> Abruf in 01/2016 usw.)...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
731 Mal angesehen

Hallo Community,

wenn Sie mit berechneten Servicekontakten unzufrieden sind, so haben Sie immer die Möglichkeit, die Servicepauschale zu monieren.

Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an uns. Nur so geben Sie uns die Gelegenheit, den Sachverhalt noch einmal zu prüfen und ggf. wieder gutzuschreiben.

Beste Grüße

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
9
letzte Antwort am 16.02.2017 14:42:04 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage