abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktionsnummer einer DEÜV-Meldung

3
letzte Antwort am 13.02.2025 09:06:51 von Hossi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mvw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2365 Mal angesehen

Wenn man über das SV-Meldeportal eine DEÜV-Meldung stornieren möchte, wird dort nach einer Transaktionsnummer der ursprünglichen Meldung gefragt. In LuG finde ich weder auf der eigentlichen DEÜV-Meldung (AN-Auswertung) noch auf der Liste DEÜV (AG-Auswertung) eine Transaktionsnummer. Wie kann ich diese herausfinden?

mvw_0-1717412491687.png

gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
2341 Mal angesehen

Hallo @mvw ,

das Thema wurde hier bereits in aller Schönheit breitgetreten diskutiert.

Kurz zusammengefasst: Die Vorgangs-Id gibt es entweder telefonisch von der jeweiligen Krankenkasse oder man gibt eine "Fake-Id" ein. Von DATEV gibt es sie nicht.

Schöne Grüße,

G.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
2257 Mal angesehen

Hallo,

die Datensatz-ID der DEÜV-Meldung, welche Sie über das SV-Meldeportal stornieren möchten, können wir Ihnen persönlich mitteilen.

Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Hossi
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1294 Mal angesehen

Das man überhaupt die Möglichkeit hat diese dringend notwendige Transaktionsnummer zu erfragen, ist gut.

Als DATEV sollte man jedoch darüber nachdenken, ob man diese nicht einfach mit ausweist auf den jeweiligen Meldungen.

Muss aufgrund einer Betriebsprüfung, wie in meinem derzeitigen Fall, eine Meldekorrektur durchgeführt werden, sollte mMn dieser Umweg über einen Servicekanal, um diese Transaktionsnummer zu erfragen, nicht von Nöten sein.

3
letzte Antwort am 13.02.2025 09:06:51 von Hossi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage