abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabelle importieren in lodas

3
letzte Antwort am 14.02.2026 19:50:13 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KirstenE
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
210 Mal angesehen

Hallo, obwohl das Thema schonmal kam, habe ich es leider noch nicht verstanden. Ich habe einen Mandanten, der mir eine sehr umfangreiche Tabelle seiner Mitarbeiter zwecks Abrechnung schickt. Ca. 20 Mitarbeiter, Arbeitsstunden, Überstunden, Zuschläge, Urlaub, Krankheit, Schmutzzulage. Können wir eine Tabelle nutzen, die ich in die Bewegungsdaten kopieren/importieren kann? Vielen Dank 

jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
198 Mal angesehen
Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
178 Mal angesehen

Hallo,

Ich bin ein absoluter Fan des ISWL-Lohnkonverters. Wenn die Tabelle immer gleich ist, kannst Du Dir ganz einfach eine Konvertierungsvorlage anlegen und innerhalb weniger Minuten sind alle Bewegungsdaten in Lodas importiert. Du musst lediglich einmal etwas Zeit investieren und die Vorlage erstellen. Dabei sagst Du beispielsweise, die Werte der Spalte Xy werden mit dem Bearbeitungsschlüssel 1 und der Lohnart 100 übernommen. Und so legst Du einmalig die Werte für alle Spalten fest. Ich bin heute noch begeistert von der Zeitersparnis, die ich davon habe.

Viel Erfolg

ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
172 Mal angesehen

@Constanze_GM  schrieb:

Hallo,

Ich bin ein absoluter Fan des ISWL-Lohnkonverters.

Der ist zwar nicht schlecht, aber hier muss dann wirklich der finanzielle Aufwand den Ertrag rechtfertigen. 

Wie bei fast allen ISWL-Lösungen werde ich das Gefühl nicht los, dass DATEV sich mit diesen Zusatztools in der Vor-Cloud-Zeit eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen hat statt die Programme damals funktional zu erweitern.

Wenn man zusätzliche Programmlösungen benötigt, um die Anwendungen mit Daten zu versorgen ist dies ärgerlich, aber sich dafür auch noch (teuer) bezahlen zu lassen - nun ja. 

Immerhin gäbe es eine günstigere Alternative:

► Lohn Vorerfassung

Sofern das Mehrwert-Paket eingesetzt wird, ist diese Anwendung enthalten. 

☛ Das Leben ist kein Ponyschlecken. ☚
3
letzte Antwort am 14.02.2026 19:50:13 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage