Hallo Kollegen,
wir geben einen Mandanten (ca. 500 Mitarbeiter) an ein anderes Lohnbüro ab. Nun benötigt der neue Berater noch eine Aufstellung aller SV- und Steuer Jahreswerte in Excel-Format um diese im Fremdsystem als Vorträge einzuspielen.
Gibt es im Daten-Analyse-System ggf. Standardauswertungen, die die gewünschten Daten beinhalten? Eine Abfrage der Steuerdaten (aktueller Monat) unter Abrechnungsdaten/Lohnkonto-Ergebniswerte Personaldaten läuft mittlerweile seit Stunden ohne Ergebnis.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ZN,
es gibt in DALY unter Personalwirtschaft-RZ-Lohn-Allgemein die Auswertung Lohnjournal monatlich.
Da bekommen Sie alle gewünschten Zahlen.
Viele Grüße
Sailor
Hallo,
Gibt es in DALY eine Standard Auswertung die die Lohnsteuerdaten einer Lohnsteuerbescheinigung ausgibt?
Wir haben einen Wechsel von Datev zum Fremdsystem. Über das Fremdsystem wird der DATEV Zeitraum nicht Bescheinigt. Für diesen Zeitraum müssen die Daten per Elster gemeldet werden.
Vielen Dank für hilfreiche Infos
Gruß Jasmina
Hallo @Jasmina25,
eine solche Standardstatistik gibt es in DALY nicht.
Hilft Ihnen das Jahreslohnjournal (Standardauswertung 22 in LODAS) weiter?
Hier sind die Steuer- und SV-Werte der Mitarbeiter aufgeführt.
Hallo @Christopher_Fürther ,
vielen Dank für Deine Meldung - Leider wird mir das Lohnjournal nicht ausreichen. Es werden schon die Werte aus dem Lohnkonto erforderlich sein. Dann versuche ich mal ob ich eine individuelle Auswertung "basteln" kann oder gezwungenermaßen die Werte aus den Lohnkonten abtippe.
Danke
Jasmina Reichert