abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Straße/Hausnummer passt nicht zu PLZ/Ort

6
letzte Antwort am 23.05.2019 11:03:22 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fine
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1459 Mal angesehen

Die o.g. Meldung kommt jeden Monat. Am liebsten würde ich den Mandanten bitten, umzuziehen, damit das ein Ende hat. Wie kann ich diese Meldung löschen/eliminieren? Ich kann es nicht ändern, das IST halt die Adresse. Es gibt sie wirklich!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
949 Mal angesehen

Hallo Frau Meiers,

haben Sie die Adresse mal mit dem PLZ-Service der Deutschen Post abgeglichen? Meistens liegt es daran, dass statt dem Hauptort der "Ortsteil" nur eingetragen wurde. Wenn man diesen auf den Hauptort ändert dann ist die Meldung weg.

fine
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
949 Mal angesehen

Der Ort IST der Hauptort; es gibt dort keine Ortsteile. Die Meldung ist einfach nicht umzubringen...

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
949 Mal angesehen

Haben Sie denn mal die Adresse mit dem PLZ-Service der Deutschen Post abgeglichen? Oder liegt vielleicht ein Schreibfehler vor? Manchmal übersieht man das auch bei mehrmaligem prüfen. Denn wenn wirklich alles richtig ist kann die Meldung normalerweise gar nicht kommen, da die DATEV auch auf die Daten von der Deutschen Post zugreift.

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
949 Mal angesehen

Hallo Frau Meiers,

wie björn bereits schrieb, mit dem nachfolgenden Link habe ich diese Meldung bisher jedes mal wegbekommen:

Deutsche Post | PLZ-Suche

Viele Grüße

0 Kudos
fine
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
949 Mal angesehen

Hallo zusammen,

tatsächlich: es fehlte lt. PLZ-Service das Wort "Wohnplatz" davor... Danke allseits für die Hilfe!

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
949 Mal angesehen

Hallo,

das ursprüngliche Problem ist gelöst, aber trotzdem noch zwei Hinweise:

1. Immer genau auf Schreibweise der Straßennamen achten. So gibt es z. B. sowohl die Münchner Straße also auch die Münchener Straße. Oft werden auch die schmalen Buchstaben wie l oder t übersehen.

2. In sehr seltenen Fällen ist die Straße noch nicht im Bestand der PLZ-Datenbank, weil z. B. das Wohngebiet sehr neu ist oder die Hinterlandbebauung noch nicht eingepflegt wurde.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
6
letzte Antwort am 23.05.2019 11:03:22 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage