abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung AAG-Anträge für neue Bankverbindung

3
letzte Antwort am 13.06.2024 08:32:41 von kfry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
149 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Mandant hat mir nicht mitgeteilt, dass sich seine Bankverbindung geändert hat. Nun sind bei einer Krankenkasse noch Erstattungsanträge offen. Die KK will, dass die Anträge mit der neuen Bankverbindung erneut gesendet werden, weil eine Änderung in deren System angeblich nicht möglich ist.

Ich habe versucht die Bankverbindung einfach in den MPD zu ändern, und eine Nachberechnung ab dem betreffenden Monat anzustoßen - in der Probeabrechnung wird der Antrag nicht neu gestellt. Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke schonmal!

Gruß kfry

GLH
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
143 Mal angesehen

Verrechnen lassen mit Beitragsnachweisen, oder denen sagen, dass es bei Dir im Programm nur geht wenn alle Anträge storniert und neu gestellt werden und dann alle mehr Arbeit haben und sie doch bitte einfach nach schriflichem Antrag die Erstattung auf ein anderes Konto überweisen sollen. 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
128 Mal angesehen

Am einfachsten eine neue SEPA-LA hinschicken. Eventuell können Sie die SEPA-Lastschrift selbst in LuG für aktive KrKassen veranlassen.

0 Kudos
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
100 Mal angesehen

Die Mandantin hat die neue Bankverbindung ja bereits mitgeteilt. Daraufhin hat die KK ja gefordert, die Anträge mit der alten Bankverbindung zu stornieren und mit der neuen Bankverb. neu zu stellen... Ich finde in den DATEV-Dokumenten nichts dazu.

Gruß kfry

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.06.2024 08:32:41 von kfry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage