Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Mandant hat mir nicht mitgeteilt, dass sich seine Bankverbindung geändert hat. Nun sind bei einer Krankenkasse noch Erstattungsanträge offen. Die KK will, dass die Anträge mit der neuen Bankverbindung erneut gesendet werden, weil eine Änderung in deren System angeblich nicht möglich ist.
Ich habe versucht die Bankverbindung einfach in den MPD zu ändern, und eine Nachberechnung ab dem betreffenden Monat anzustoßen - in der Probeabrechnung wird der Antrag nicht neu gestellt. Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke schonmal!
Gruß kfry
Verrechnen lassen mit Beitragsnachweisen, oder denen sagen, dass es bei Dir im Programm nur geht wenn alle Anträge storniert und neu gestellt werden und dann alle mehr Arbeit haben und sie doch bitte einfach nach schriflichem Antrag die Erstattung auf ein anderes Konto überweisen sollen.
Am einfachsten eine neue SEPA-LA hinschicken. Eventuell können Sie die SEPA-Lastschrift selbst in LuG für aktive KrKassen veranlassen.
Die Mandantin hat die neue Bankverbindung ja bereits mitgeteilt. Daraufhin hat die KK ja gefordert, die Anträge mit der alten Bankverbindung zu stornieren und mit der neuen Bankverb. neu zu stellen... Ich finde in den DATEV-Dokumenten nichts dazu.
Gruß kfry