abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung ANO-Cockpit?

11
letzte Antwort am 26.03.2024 11:48:51 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 12
470 Mal angesehen
  • Mitarbeiterliste geöffnet
  • Mitarbeiter geöffnet
  • zurück zur Mitarbeiterliste:

rschoepe_0-1706782962545.png

Mal lädt es die Daten nach Strg+F5 dann doch, mal nicht. Da ist also irgendwas mindestens holprig.

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 12
423 Mal angesehen

Hallo,


aktuell liegt keine Störung des Arbeitnehmer Online Cockpits vor.


Bitte prüfen Sie hier einmal die entsprechenden Browser Einstellungen.


Eine Anleitung finden Sie in unserem Hilfe-Dokument: Probleme beim Starten oder Arbeiten mit DATEV Arbeitnehmer online Cockpit .

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
_SanKno_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
373 Mal angesehen

Guten Tag,

 

bei mir geht es auch heute noch nicht - gab es eine Lösung dazu?

 

_SanKno__0-1708420334966.png

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
346 Mal angesehen

@_SanKno_ schrieb:

gab es eine Lösung dazu?


Cache und Cookies löschen oder https://apps.datev.de/ano-cockpit in einem InPrivate / Inkognito-Modus öffnen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
321 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

Deine ständige, leider notwendige Wiederholung des Tips mit dem InPrivate-/Inkognito-Modus zeigt das Dilemma bei der DATEV auf: Man bekommt es einfach nicht geschi.. hin, hier eine vernünftige Lösung für die unterschiedlichen Anmeldeverfahren zu finden.

Dem Anwender ist es so ziemlich wumpe, ob im Hintergrund irgendetwas über secure4, secure8 oder gottweißwas läuft, ob hier mit Session-Cookies (hä??) oder etwas anderem gearbeitet wird. Es ist einfach nur peinlich, wenn ein Mandant anruft und einen Status abfragt und ich sagen muss "Ich melde mich gleich", nur weil ich den ganzen Budenzauber nicht am Telefon veranstalten möchte.

Dass diese ganze ANO-Cockpit-Geschichte (welche üblicherweise auch eine eigene UI hat) von Anfang Murks war, zeigte sich ja schon darin, dass die Iframes der ersten Versionen mit der auf 20 Mandanten begrenzten Anzeige und daraus resultierenden horizontalen + vertikalen Scrollbalken sowie zusätzlichen Vorwärts-/Rückwärtsbuttons als anwenderfreundlich und sogar als barrierearm verteidigt wurden.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 12
302 Mal angesehen

Und deshalb @ulli_preuss nutze ich alle DATEV Cloud Anwendungen nur mit: STRG+SHIFT+N. Da läuft alles problemlos, wenn im RZ keine Störung vorliegt. Ja, dann muss man ggf. öfter LMAA Buttons drücken aber es läuft ohne Zicken. Der Vorteil wiegt bei mir höher als alles andere. 

 

Du kannst in der Kanzlei auch per GPO einstellen, dass Cookies von *.datev.de beim Beenden des Browser automatisch gelöscht werden. 1x einstellen, x-fach Mitarbeiter profitieren davon. Ist dann eine Lösung für das DATEV Problem. Beim Mandanten geht das so natürlich nicht. Von dort höre ich allerdings auch selten was - muss aber auch nichts heißen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 12
284 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb: Du kannst in der Kanzlei auch per GPO einstellen, dass Cookies von *.datev.de beim Beenden des Browser automatisch gelöscht werden. 


 Und da komme ich in der SmartIT hin 🤔? Siehste. 😗

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 12
266 Mal angesehen

Naja, bei DATEVasp und SmartIT lautet die Lösung: PARTNERasp 😅

 

Niemals mache ich mich freiwillig, wissentlich im Voraus unflexibel und starr. So, als wenn man weiß, dass das gekaufte Auto nur 30km/h fahren kann aber man doch mal auf die Autobahn möchte, damit man schnell(er) von A nach B kommt. 

 

Vorteil der beiden Lösung: Maximum an Sicherheit. Mehr Sicherheit geht technisch heute sicher nicht. Ob man das braucht, muss jeder selbst wissen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
233 Mal angesehen

Wir gehen ja demnächst ins PartnerASP.  Für Existenzgründer mit einem gewissen Anspruch an Mobilität sind die Einsteiger-Pakete von DATEV damals halt der beste Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen gewesen.

Zum Thema: Wenn DATEV es noch nicht einmal in der eigenen Cloud-Lösung schafft, nach 1 1/2 Jahren eine Lösung hinzubekommen und stattdessen auf die gebetsmühlenhaften Wiederholungen von Workarounds des @metalposaunisten vertraut, sagt das schon Einiges aus ...

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Die Umstellung bei der Personalakte steht ja an, wer weiß, wie viele Haare dann wieder ausfallen werden. 

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 12
209 Mal angesehen

Die Umstellung bei der Personalakte steht ja an, wer weiß, wie viele Haare dann wieder ausfallen werden

Der komplette Rest😂

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
139 Mal angesehen

Hallo ich habe das gleiche Phänomen aber weder strg-F5 noch der Privatmodus funktioniert. Was kann ich dann noch tun?

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
78 Mal angesehen

Hallo @prugger

 

der Fehler, dass die Mitarbeiterliste nicht geladen wurde, konnte heute behoben werden. Damit wird die Liste nun wieder korrekt angezeigt. 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
11
letzte Antwort am 26.03.2024 11:48:51 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage