Hallo zusammen,
ich habe nun den Fall, dass ich nach knapp 2 Jahren eine Änderung der Sozialversicherungsnummer erhalten haben. Lediglich die letzten 3 Zahlen wurden geändert.
Ich kann allerdings in LODAS nur zurück in die Daten bis 01/2019. Der Mitarbeiter ist allerdings seit 10/2018 angestellt.
Wie kann ich nun die Anmeldung stornieren und mit der neuen SV-Nummer raus schicken?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Gibt es eine Aufforderung seitens der Krankenkasse, dass die Meldungen neu erstellt werden müssen?
Ich würde das ab 01/20 in den Stammdaten eintragen, so dass dort dann die Meldungen zumindest für 2020 mit der "neuen" SV-Nummer erstellt werden.
Hallo,
erst einmal danke für die Rückmeldung. Die Deutsche Rentenversicherung möchte die Meldung gerne ab Beginn haben.
Wenn Datev (LODAS) nur ab 01/2019 zulässt, müssen Sie wohl die restlichen Zeiten über SVnet lösen.