Wir rechnen im November eine Sonderzahlung ab. Diese haben wir unter Mandantendaten / Entgeltkomponenten / Sonderzahlungen abgebildet - Bezug tarifliche Grundgehalt Oktober 2022.
Bei der Probeabrechnung erhalten Mitarbeiter im Kranken-/Übergangsgeld bzw. Elternzeit keine Jahressonderzahlung (ich gehe davon aus, da im Oktober kein Entgelt bezogen wurde). Kann ich dies irgendwo mit einem "Haken" korrigieren oder muss ich dies in den Bewegungsdaten separat erfassen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn bei Mitarbeitern, die sich in einer Fehlzeit befinden, die Sonderzahlung nicht berücksichtigt bzw. ausgezahlt wird, prüfen Sie, ob unter Personaldaten | Entgeltkomponenten | Sonderzahlungen das Kontrollkästchen Unterdrückung aktiviert ist.
Wir haben die Sonderzahlung in den Mandantendaten geschlüsselt, da diese alle Mitarbeiter erhalten.
In den Personaldaten ist nichts erfasst - auch kein Haken bei Unterdrückung.
Das hilft mir leider nicht weiter.
Hallo,
über die Entgeltkomponenten können Auszahlungen von Sonderzahlungen während Unterbrechungen nicht gesteuert werden.
Bitte buchen Sie für die betroffenen Mitarbeiter die Sonderzahlung über die Bewegungsdaten.