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SEPA-Sammelüberweisungen werden einzeln auf Kontoauszug aufgeführt (LODAS)

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letzte Antwort am 19.06.2024 07:50:25 von Vanessa_Mertel
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anke_fr_
Beginner
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Hallo liebe Community,

 

wir haben das Problem, dass bei einem neuen Mandanten Sammelüberweisungen aus Lodas einzeln auf dem Kontoauszug ausgewiesen werden. Die Gehaltsüberweisungen sind mit Vor- und Nachnamen sowie Auszahlungsbetrag auf dem Kontoauszug vermerkt.

 

Vorerst dachten wir es liegt daran, dass nur ein Mitarbeiter bei diesem Mandanten beschäftigt ist. Mittlerweile sind es drei und trotzdem kann unsere Buchhaltung genau sehen, welcher Mitarbeiter was ausgezahlt bekommt.

 

Laut Hinweis im Dokument 1070760 werden Sammelüberweisungen standardmäßig nicht aufgelöst. Ein Kennzeichen wurde unsererseits nicht gesetzt und die Einstellungen sind genau dieselben wie bei einem anderen Mandanten, bei welchem es auch klappt (haben damals diesen Mandanten kopiert). Auch handelt es sich um die gleiche Bank. Bei der Bank haben wir schon nachgefragt, die sagen es wäre ein programmseitiges Problem.

 

Was haben wir möglicherweise übersehen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Anke

 

andrereissig
Allwissender
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Nachricht 2 von 6
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Mit welchem Programm führen Sie bzw. der Mandant die Zahlungen aus?

Live long and prosper!
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Sailor
Erfahrener
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Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei der Buchungsliste.  Ich hatte unter Mandantendaten-Finanzbuchführung-Buchungsbeleg Allgemein-Buchungsbeleg das Kästchen Personalnummer im Buchungstext für Auszahlungen/Überzahlungen verwenden angekreuzt. Dadurch erschien jeder Arbeitnehmer mit seinem Auszahlungsbetrag auf der Buchungsliste. Evtl. zieht es sich bis in den Zahlungsverkehr?

Viele Grüße

Sailor

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harnold
Einsteiger
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Nachricht 4 von 6
809 Mal angesehen

Infodokument 132121 und 107067 - die Bank muss das Batch Booking Kennzeichen beachten und für Löhne einstellen, dass diese nicht auszulösen sind. Ist bankseitig ein Häkchen - sagt mein MVB-Electronic Banking Sachbearbeiter. In den Stammdaten der Bank im Karewe sollte dann eingestellt sein, dass die Konditionen der Bank zu verwenden sind.

Auch im Lohn können Einstellungen getroffen werden zur Auflösung.

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awiesinger1
Beginner
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Hallo zusammen,

 

die beiden Dokumente 132121 und 107067 scheint es nicht mehr zu geben. Weiß jemand, ob es dafür neue Dokumente gibt?

 

VG Anja

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DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 6
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Hallo @awiesinger1,


ich vermute, dass hier ein paar Nullen zu wenig getippt wurden 🙂.


Ich gehe davon aus, dass das Dokument 1032121 und Dokument 1070760 gemeint war.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 19.06.2024 07:50:25 von Vanessa_Mertel
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