Moin in die Runde,
wir stellen aktuell unsere Abrechnung von ADP auf Lodas LuG um. Bei ADP habe ich die Möglichkeit eine Liste mandantenübergreifend erstellen zu lassen, die im Grunde folgendes beinhaltet:
Mandant | Summe Überweisungsbetrag Gehälter | Summe SV-Beiträge | Summe VWL | Summe Sonst. Überweisungen
Es geht uns darum, dass wir die DTA-Dateien exportieren und an ein Zahlungssystem weitergeben. Die Liste dient dann nur zur Kontrolle, ob wir insgesamt xxx-Dateien mit einer Gesamtsumme von yyy-Euro im ZV-System haben.
Jemand eine Idee? Ggf. auch, welche Felder ich in DALY abfragen müsste um das zu bekommen?
VG
M. Haas
Edit: Im Grunde brauche ich die Zahlen, wie sie auf den SEPA-Listen drauf sind, nur eben zusammengefasst für ALLE Zahlungen und ALLE definierten Mandaten in einer Liste.
Hallo,
in Lohn und Gehalt erhalten Sie nach dem Monatsabschluss die Auswertung "Sepa-Überweisungsprotokoll". Hierfür muss auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Bankverbindung, Registerkarte Zahlungserstellung in der Gruppe "Allgemeine Zahlungsart" der Eintrag "Sepa-Überweisungsprotokoll" gewählt sein.
In der Auswertung sind die von Ihnen benötigten Daten für Ihre Kontrolle enthalten.
Wichtig: Sofern Sie die Auswahl "Sepa-Überweisungsprotokoll" hinterlegen, wird kein Zahlungsträger in Lohn und Gehalt erstellt und übermittelt. Es handelt sich mit der Auswahl lediglich um die Erstellung einer Auswertung. Die Zahlungen müssen dann anderweitig weitergegeben werden.
Moin und danke für die Rückmeldung. Aber dann habe ich das ja für jeden Mandanten einzeln, oder? Das hilft mir nicht weiter, da wir innerhalb unserer Unternehmensgruppe ca. 240 DTA-Dateien für 60 Mandanten weitergeben.
Hallo,
mit dem Daten-Analyse-System gibt es keine Standardauswertung für SEPA-(XML-) Zahlungen. Eine für Sie hilfreiche individuelle Auswertung anzulegen, gestaltet sich schwierig.
Es gibt keine Möglichkeit Werte aus den Mandantenauswertungen Begleitpapiere Datei-Exp. oder Zahlungsverkehr Summen abzurufen.
Bei der Einrichtung einer individuellen Auswertung können Sie Felder aus den Mandanten-, Personal- und Abrechnungsdaten nutzen.