abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierungsdaten sind nicht korrekt

36
letzte Antwort am 22.02.2019 16:53:55 von ebrosenegger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mszaratta
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 37
705 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Nach jedem Login sind meine Anmeldedaten angeblich falsch und ich muss eine neue SuperTan beim Arbeitgeber anfordern. Die Hotline geht über einen Dienstleister und ist nicht in der Lage ein Problem direkt zu lösen. Kein Vergleich zu einer Bank.

So kann das einfach nicht weitergehen mit Datev und Arbeitgeber online.

Es ist wohl nicht zuviel verlangt, dass ein Kundenkonto einmal eingerichtet auch funktioniert.

Liebe Datev bitte nehmen sie dazu Stellung und verbessern sie das System, sonst muss ich leider wieder auf den Papierweg zurückgreifen!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 32 von 37
705 Mal angesehen

Kein Vergleich zu einer Bank.

Das kommt stark auf die Bank drauf an. Mein Anruf letztens endete auch im Nirvana und wurde mit vermutlich, eventuell, klingt stark nach xy beantwortet. Service ist anders.

Ich nutze ANO seit November 2017 ohne jeglichen Fehler einwandfrei.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ebrosenegger
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 37
705 Mal angesehen

Der Service war der schlechteste Service den ich je erlebt hab. Und keine Möglichkeit irgendetwas zu tun oder zu erreichen. Man kommt nicht weiter. Nicht ueber meinen Arbeitgeber und ueber Datev schon gar nicht. Wir hatten mehrfach ANO neu angelegt. Immer mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

Jeder Service einer Bank oder Telefongesellschaft ist um Welten besser.

ANO verwende ich nicht mehr. Lohnabrechnungen wieder in Papierform.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 34 von 37
705 Mal angesehen

Da ist dann aber einiges schief gelaufen.

In der Tat ist man als AN leider in einer misslichen Lage, da zunächst über "den Steuerberater/die Kanzlei" bewerkstelligen zu müssen.

Das setzt natürlich entsprechende Kenntnisse seitens des steuerlichen Beraters voraus und bindet entsprechende Ressourcen.

Die Aussage (von vor einem Jahr), dass man nach dem "Leitgedanken der Genossenschaft nur unseren Mitgliedern Auskünfte erteilen können" kann ist auf lange Sicht sicherlich "ein Eigentor".

Von daher kann man den Unmut sicherlich verstehen, Herr ebrosenegger​. Was den Service angeht, kann ich Sie durchaus verstehen. Aber schlechter geht immer noch als das, was Ihnen da geboten wurde. Das bringt Sie aber auch nicht weiter....

VG,A. Hofmeister

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 37
705 Mal angesehen

Auch ein schönes Zeichen des Service ist es, wenn man auf einen DATEV-Chat zur Lösung seines Problemes hingewiesen wird, und dann als Ergebnis der Chat-Anfrage mitgeteilt bekommt, dass diese Art der Anfrage nicht für den Chat "geeignet" ist.

Läuft....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 36 von 37
705 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte bezüglich des Service, der für Arbeitnehmer online durch unseren Dienstleister Teleperformance geleistet wird, Stellung beziehen.

Es werden von diesem externen Dienstleister nur Fragen beantwortet, zu denen der Arbeitnehmer auch über die Hilfe im Arbeitnehmer online-Portal Antworten findet. Es handelt sich hierbei um Fragen, die keiner Vertraulichkeit unterliegen.

Hintergrund ist Folgender:

Die Datenhoheit der Arbeitnehmerdaten zu Arbeitnehmer online liegt bei den Mitgliedern und Mandanten im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft (Auftraggeber), mit denen DATEV im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen in der Rolle als Auftragnehmer gemäß § 11 Bundesdatenschutzgesetz eine Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung geschlossen hat.

Daher können und dürfen Fragen, die einer Vertraulichkeit unterliegen, wenn z. B. zusätzliche vertrauliche Angaben zur Identifikation des Problems benötigt werden, um die Anfrage eines Arbeitnehmers zu beantworten, nicht durch den externen Dienstleister beantwortet werden.

Aus diesem Grund können sich Arbeitnehmer auch nicht direkt an uns wenden. Es ist mit dem Arbeitgeber Kontakt aufzunehmen, der entweder direkt weiterhelfen kann oder sich an uns bzw. an dessen lohnabrechnende Stelle wenden kann.

In diesem Fall kann nur derjenige, der über die Datenhoheit verfügt den Auftrag an DATEV geben.

Wir haben Verständnis dafür, dass das für Arbeitnehmer - als Nutzer des Tools Arbeitnehmer online - teilweise frustrierend ist. Uns sind hierbei aber durch rechtliche Vorgaben die Hände gebunden.

Viele Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ebrosenegger
Beginner
Offline Online
Nachricht 37 von 37
705 Mal angesehen

Liebe Frau Mertel,

vielen Dank fuer die Stellungnahme. Hilft allerdings dem Anwender wie mir nicht weiter.

Und wenn ich mich recht erinnere, war der externe Dienstleister oder dessen Hotline gar nicht zu erreichen.

Ich hatte das ja schon am 01.02.2018 in diesem Thread dokumentiert:

"Technische Fragen zur Registrierung und Anmeldung

Service durch unseren Dienstleister Teleperformance (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr – 17.30 Uhr)

Telefon: 0800/6648383
E-Mail: datev-ano@de.teleperformance.com"

Telefonnummer ist nur eine Bandansage die empfiehlt den AG zu kontaktieren oder die FAQ zu lesen. Toller Dienstleister. Email hab ich auch geschrieben. Natuerlich keine Antwort.

Ganz toller Service auf den Sie hier verweisen.

Und der von Ihnen beschriebene Weg via AG hat ja bei mir auch nicht funktioniert.

Mein AG hat sich mehrmals an Sie gewendet und es konnte nicht geloest werden.

Und scheinbar bin ich ja nicht der einzige Fall...

Bzgl. Service bleibe ich bei meiner Meinung von oben. Was hab ich mit dem ANO Zeit verschwendet....

mfg

JR

0 Kudos
36
letzte Antwort am 22.02.2019 16:53:55 von ebrosenegger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage