abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierungsaufforderung erneut versenden

7
letzte Antwort am 23.03.2021 08:40:37 von timsteffen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhofmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
4268 Mal angesehen

Hallo!

 

Von 70 AN haben sich bei dem Mandanten 34 noch nicht bei Arbeitnehmer Online registriert. Muss ich wirklich auf AN - Ebene jeden einzeln anklicken um die Registrierungsaufforderung erneut zu versenden? Keine Chance z. B. über die Statusübersicht zu gehen?

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
4251 Mal angesehen
mhofmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
4201 Mal angesehen

Nein, leider nicht. Die Registrierung ist ja schon erfolgt, es geht ja nur um das nochmalige Versenden des Reg.Brief für die MA, die sich noch nicht angemeldet haben.

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
4175 Mal angesehen

Hallo,


den erneuten Versand der Registrierungsaufforderung können Sie in Lohn und Gehalt tatsächlich nur im einzelnen Mitarbeiter anstoßen, sofern sich die Mitarbeiter nicht bereits erstregistriert haben.


Informationen dazu finden Sie in unserem Dokument 1001146, Registrierungscodes für Arbeitnehmer online sind abgelaufen.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
timsteffen
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
4143 Mal angesehen

Guten Tag,

 

ich habe einen Mitarbeiter, der sich laut Datev nicht registriert hat, Registrierungsbeginn 10.05.2020, Registrierungsende 30.11.2020. Er hat leider keinerlei Daten mehr.

 

Ich habe nun schon versucht, die Registrierungsaufforderung erneut zu versenden. Dies hat nicht funktioniert. Dann habe ich "abw. Freischaltungsbeginn" nochmals das Datum 1.5.2020 eingegeben und die Briefe angefordert. Auch hier ist nichts geschehen. 

 

Meine Frage, wie kann ich ihm die Briefe erneut zuschicken und ihm gleichzeitig auch die alten Daten zur Verfügung stellen?

 

Besten Dank,

 

Tim Steffen

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
4098 Mal angesehen

Hallo Herr Steffen,  

 


ist das Freischaltungsende in den Stammdaten des Arbeitnehmers noch hinterlegt? Wenn ja, führen Sie bitte das beschriebene Vorgehen aus unserem Infodokument 1001178 “Zugangsdaten vergessen und neue Mobilfunknummer erhalten“ unter Punkt 3.2 “Zugang beenden und erneut Freischalten mit Lohn und Gehalt“ durch. 


Wenn sich ein Mitarbeiter erfolgreich registriert hat, werden diesem mit dem ersten Bereitstellen von Auswertungen die Auswertungen des aktuellen und des Vorjahres bereitgestellt. 

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
4078 Mal angesehen

@Matthias_Platz: Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gefragt hatte aber in der Community tauchen zu ANO relativ oft Fragen zu allerlei Problemen dazu auf und auch ich als IT-Dienstleister, der das von außen nur "sieht", weil ich das Prozedere bisher noch nicht gemacht habe, finde das von DATEV wenig komfortabel umgesetzt. 

 

Plant DATEV zu ANO ein Onlineportal, in dem man alles schnell und übersichtlich erledigen kann, ähnlich der SmartLogin Administration? Das würde es allen erleichtern in meinen Augen. Und via ... kann man einfach beim AN sagen: Zugang beenden und Daten nach x Jahren löschen statt es über ein Freischaltungsende zu machen, wie es aktuell der Fall ist, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Ggf. kann man das Portal auch gleich mit dem SmartLogin koppeln, um so ggf. Codes oder Links sicher zuzustellen oder es auch als 2FA zu nutzen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
timsteffen
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
4052 Mal angesehen

Guten Tag Herr Platz,

 

es war nie ein FREISCHALTUNGSende hinterlegt. Es ist lediglich ein REGISTRIERUNGSende eingetragen. Aber wenn ich das Dokument richtig verstehe, muss ich nun einmal ein Freischaltungsende eintragen, und nachdem das übertragen wurde, ein neues Freischaltungsbeginn-Datum, richtig?!

 

Da wir mit Lodas arbeiten würde ich quasi nicht 3.2 sondern 3.1. ausführen.

 

Beste Grüße

 

Tim Steffen

7
letzte Antwort am 23.03.2021 08:40:37 von timsteffen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage