Hallo, wir würden gerne einem Mitarbeiter eine bestimmte Abteilung, die wir angelegt haben in Lohn und Gehalt freischalten, so dass er diese Mitarbeiter, die in dieser Gruppe angelegt sind bearbeitet und abrechnen kann. Folgende Tätigkeiten soll dieser Mitarbeiter machen:
- Mitarbeiter in dieser Mitarbeitergruppe anlegen
- Bearbeiten
- Abrechnen
- und wenn möglich auch separat zahlen (Lohn/Gehalt) überweisen
Kann ich die Mitarbeitergruppe "z.B. Azubis" freischalten für 1 Mitarbeiter, damit er nur diese Bearbeiten und neu anlegen kann. Er soll keine anderen Mitarbeiter sehen, die in den anderen Gruppen sind. Auch keine Anfragen an RZ, etc. machen können.
Danke für Eure Unterstützung.
Hallo,
ich habe leider auch keine Antwort, aber das würde mich auch interessieren. 🙂
Viele Grüße
Das Anlegen von "Arbeitnehmergruppen" in den Lohnprogrammen, die über die Rechteverwaltung gesteuert werden könn(t)en, ist aus meiner Sicht nicht vorgesehen.
Aber sowas könnte mit Krücken als interner Prozess organisiert werden, in dem ihr über die "Personalnummern" spielt. Da könnte man sich sowas einfallen lassen wie
Vorsicht: das ist eine Krücke und birgt mindestens Gefahren.
Testuser anlegen, ihm die Gruppenberechtigungen geben und dann durchspielen ist unabdingbar.
Hallo,
prinzipiell hat @nadimb bereits schön erklärt, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.
Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell. Wenden Sie sich dazu bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.