abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personengruppenschlüssel bei Fortführung einer Ausbildung wegen Nichtbestehen der Abschlussprüfung

5
letzte Antwort am 01.07.2020 12:37:43 von StephiD
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StephiD
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
212 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Auszubildende die Ihre Abschlussprüfung nicht bestanden hat. Der Ausbildungsvertrag wurde allerdings nach §8 BBiG verlängert. Während dieser Verlängerung bis zur bestandenen Prüfung, welcher Personengruppenschlüssel ist der richtige?

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
208 Mal angesehen

Warum sollte der sich ändern? Die Ausbildung besteht doch fort.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
StephiD
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
196 Mal angesehen

Vielen Dank. Es ist allerdings nicht hilfreich eine Frage mit einer Frage zu beantworten. Aber dann kann ich bei der 102 bleiben.

Mir wurde gesagt ich soll den Schlüssel ändern. Da ich mir nicht sicher war wollte ich eine zweite Meinung.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
188 Mal angesehen

Heisst ja nicht, dass meine Meinung richtig ist. Daher meine Frage. Irgendwie mussten Sie ja zu der Ansicht gekommen sein. Aber um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: habe mir eben mal schnell alle Schlüssel angesehen - wüsste nicht welcher besser passt.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
186 Mal angesehen

@StephiD  schrieb:

Mir wurde gesagt ich soll den Schlüssel ändern. 

Wer hat das denn gesagt? Und auf was sollte nach der Meinung desjenigen geändert werden?

Und Entschuldigung, wenn ich auch wieder Fragen stelle.

0 Kudos
StephiD
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
176 Mal angesehen

Ich danke Ihnen für Ihre Antworten. Ich selbst bin der Meinung sofern das BBiG gilt muss auch der Personengruppenschlüssel für Auszubildende genutzt werden. Die Kollegin anderer Meinung konnte mir keine Grundlage nennen. Da Sie, Ihren Fragen nach zu urteilen, auch eher meine Meinung vertreten. Bin ich zufrieden und rechnen mit der 102. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 01.07.2020 12:37:43 von StephiD
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage