Hallo zusammen,
ich bin neu in der DATEV-Community und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich versuche, in Unternehmen online den Personalfragebogen bereitzustellen – wie im Dokument 1018407 beschrieben.
Leider komme ich an dem Punkt 3.2.1 "Personalfragebogen online bereitstellen" nicht weiter.
Laut Anleitung soll ich in DATEV Personaldaten im Reiter "Persönliches" die Schaltfläche "Bereitstellen" in der Gruppe "Personalfragebogen bereitstellen" sehen. Diese wird bei mir aber nicht angezeigt.
Das Unternehmen ist geöffnet, und ich habe die Anwendung wie in Dok.-Nr. 1027519 beschrieben aufgerufen. Dennoch fehlt die entsprechende Schaltfläche.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Muss eventuell noch etwas freigeschaltet oder eingerichtet werden?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung 🙂
Viele Grüße
Du kannst folgende Schaltfläche nicht sehen?
Hast du den Mitarbeiter schon angelegt? Siehe Punkt 3.1
Sobald du den Mitarbeiter angelegt hast, kannst du den Mitarbeiter öffnen und siehst dann auch den Button bereitstellen.
Den Mitarbeiter habe ich bereits in Unternehmen Online angelegt, die Schaltfläche sehe leider nicht...
Hallo @mkolesnyk2025,
wurde der Mitarbeiter schon freigegeben?
Wenn die Freigabe durchgeführt ist, kann der Personalfragebogen nicht mehr online bereitgestellt werden.
Wenn der Mitarbeiter noch nicht freigegeben ist, müssen wir den Sachverhalt prüfen. Wenden Sie sich dazu über einen anderen Servicekanal an uns.