Ich habe eine Verständnisfrage zu der Anzahl der Kinder:
Es zählen alle Kinder unter 25 ohne Berücksichtigung , ob sie bereits arbeiten oder ähnliches?
Unser Fall
Kind 1 31 Jahre
Kind 2 23 Jahre - als AN beschäftigt
Kind 3 18 Jahre
Kind 4 16 Jahre
Ich erfasse Kind 2 - 4 im Programm?
Ich stehe auf dem Schlauch , die Entlastung ist ja unabhängig vom Kindergeldbezug
@briardavalon schrieb:
Es zählen alle Kinder unter 25 ohne Berücksichtigung , ob sie bereits arbeiten oder ähnliches?
Ja.
Unser Fall
Kind 1 31 Jahre
Kind 3 18 Jahre
Kind 4 16 Jahre
Ja.
😊
Guten Morgen.
Ich dachte auch erst, dass das 1. Geborene unabhängig vom Alter lebenslang berücksichtigt wird und erst ab dem 2. Kind die 25.- Jahresgrenze gilt. Aber da hatte ich das wohl missverstanden oder in manchen Artikeln vielleicht missverständlich (?) formuliert...
Lg
Das Erstgeborene zählt auch immer! Ansonsten würde ja derjenige mit Kindern irgendwann dem kinderlosen gleichgestellt...
Wie die Eingabe im Programm erfolgt ist davon scheinbar unabhängig. Dazu kann ich mich auch nicht äußern.
@floreana schrieb:Guten Morgen.
Ich dachte auch erst, dass das 1. Geborene unabhängig vom Alter lebenslang berücksichtigt wird und erst ab dem 2. Kind die 25.- Jahresgrenze gilt. Aber da hatte ich das wohl missverstanden oder in manchen Artikeln vielleicht missverständlich (?) formuliert...
Lg
Das hast du schon richtig verstanden.
@briardavalon schrieb:Ich habe eine Verständnisfrage zu der Anzahl der Kinder:
Unser Fall
Kind 1 31 Jahre
Kind 3 18 Jahre
Kind 4 16 Jahre
Ich stehe auf dem Schlauch , die Entlastung ist ja unabhängig vom Kindergeldbezug
Ich würde alle 4 Kinder erfassen. Das Programm rechnet ja entsprechend wie viele zu berücksichtigen sind.