Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen warum es im Dezember Nullmeldungen bei Mitarbeitern gibt die z. B. in Elternzeit sind oder gar nicht mehr in der Firma arbeiten (wir arbeiten mit Lodas). Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm aber jetzt hat der Mandant nachgefragt. War ja auch nicht störend da es um eine Nullmeldung geht.
Aber warum eigentlich ist nun die Frage.
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
VG Lea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo.
Ich kenne das im Zusammenhang mit diversen Berufsgenossenschafts-"Rückrechnungen" oder -Änderungen.
Kann es bei euch daran gelegen haben?
Viele Grüße
Hallo,
nein Rückrechnungen gab es keine.
VG
Diese Rückrechnungen können auch Stammdatenänderungen oder Rückmeldungen der DATEV für die BG sein, die man ansonsten nicht "wahrnimmt", weil die keinen Beitrag oder Lohn auslösen.
Wenn es das nicht ist, weiß ich leider auch nicht weiter.
Hallo Lea,
handelt es sich hierbei um eine leere Brutto/Netto-Abrechnung oder um z. B. eine Null-Meldung an die Sozialversicherung?
Eine leere Brutto/Netto-Abrechnung wird meist dann ausgegeben, wenn es durch eine Stammdatenänderung in den Mandantendaten oder Personaldaten zu einer Nachberechnung für die Personalnummer kommt.
Gerne sehen wir uns den Sachverhalt genauer an, um zu prüfen woran es liegt. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Servicekanal an uns.
Nein es handelt sich um keine Änderungen ich habe extra in den Auswertungen - Mandantenstammdaten sowie den Personalstammdaten nachgesehen, hier ist nichts ersichtlich.
Es ist einfach eine Nachberechnung der Brutto Netto Abrechnung irgendwelche Werte.
Danke für Ihre Antworten.
@Lea_2081_ schrieb:Nein es handelt sich um keine Änderungen ich habe extra in den Auswertungen - Mandantenstammdaten sowie den Personalstammdaten nachgesehen, hier ist nichts ersichtlich.
Es ist einfach eine Nachberechnung der Brutto Netto Abrechnung irgendwelche Werte.
Danke für Ihre Antworten.
Gelegentlich erfolgen auch automatische Nachberechnungen, wie dies z.B. letztes Jahr bei einigen BG-Meldungen erforderlich war.
Was sagt denn das Hinweis- und Fehlerprotokoll dazu?
Dankeschön Herr Lutz, ja das ist es automatische Nachberechnungen wegen der BG.
VG Lea
Ok.^^ Nichts anderes hatte ich doch auch geschrieben. ☹️
Da hatte ich falsch geschaut, Lieben Dank.