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Neue Firma durch Betriebsübergang - Umlage 1 AAG Erstattung

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letzte Antwort am 21.06.2022 11:23:50 von lobu
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lobu
Beginner
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Hallo Community,

 

wir haben eine neue Firma ausgegründet und durch Betriebsübergang sind einige Mitarbeiter gewechselt.

Die Neue Firma ist Umlage 1 pflichtig.

Jetzt ist ein Mitarbeiter im ersten Monat der "neuen" Beschäftigung krank.

DATEV beantragt die Kranktage nicht über AAG, da die Meldung kommt, der MA ist noch keine 28 TAge beschäftigt.

Wie kann man dies umgehen und die einen Erstattungsantrag über DATEV stellen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Birgit

pogo
Meister
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Nachricht 2 von 5
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Unter Personaldaten->Schnellerfassung->Beschäftigung kann man ein Ersteintrittsdatum eingeben und das für AAG-Anträge verwenden lassen.

Sailor
Fortgeschrittener
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Nachricht 3 von 5
270 Mal angesehen

Hallo,

 

ist bei Ersteintrittsdatum unter "Zeiträume" ein Datum gespeichert?

 

Viele Grüße

Sailor

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lobu
Beginner
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Nachricht 4 von 5
265 Mal angesehen

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

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lobu
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
262 Mal angesehen

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort

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4
letzte Antwort am 21.06.2022 11:23:50 von lobu
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