Hallo Community,
wir haben eine neue Firma ausgegründet und durch Betriebsübergang sind einige Mitarbeiter gewechselt.
Die Neue Firma ist Umlage 1 pflichtig.
Jetzt ist ein Mitarbeiter im ersten Monat der "neuen" Beschäftigung krank.
DATEV beantragt die Kranktage nicht über AAG, da die Meldung kommt, der MA ist noch keine 28 TAge beschäftigt.
Wie kann man dies umgehen und die einen Erstattungsantrag über DATEV stellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Birgit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Unter Personaldaten->Schnellerfassung->Beschäftigung kann man ein Ersteintrittsdatum eingeben und das für AAG-Anträge verwenden lassen.
Hallo,
ist bei Ersteintrittsdatum unter "Zeiträume" ein Datum gespeichert?
Viele Grüße
Sailor
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort