abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nebenbuchführung pauschale Steuern, LODAS

8
letzte Antwort am 05.06.2020 13:33:11 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
carolinw
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1927 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe hier ähnliche Beiträge gefunden, aber keinen, der genau zu meinem Problem passt:

 

ich habe mit der Februar-Abrechnung 2020 Werte in die Nebenbuchführung pauschale Steuern für 2019 eingegeben und dabei Berücksichtigung im Monat 12/2019 eingegeben.

 

Es hat mir aber im Lohnjournal Februar KEINE Werte aus der Nebenbuchführung angezeigt.

 

Nachdem was ich hier schon gelesen habe, vermute ich nun, dass es daran liegt, dass ich nur für den aktuellen und vorherigen Monat solche Werte eingeben kann.

 

Bedeutet das nun, dass die Pauschalversteuerung auch gar nicht übermittelt wurde? Und was kann ich nun noch machen?

 

Vielen Dank!

 

C. Wüst

coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1923 Mal angesehen

Hallo,

 

die einfachste Möglichkeit ist, über DÜ-Formulare Lohnsteuer-Anmeldung eine berichtigte Dezember Anmeldung zu verschicken.

 

Gruß

 

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1917 Mal angesehen

Die Werte im Februar rauslöschen (incl. der Berücksichtigung). Die Werte im aktuellen Monat wieder erfassen. Als Berücksichtigungsmonat den eintragen, der als nächstes abgerechnet wird. Zettel mit der Berechnung der Pauschsteuern nehmen und dort vermerken, in welcher Lohnsteuer-Anmeldung die Werte enthalten sind.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
carolinw
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1893 Mal angesehen

Vielen Dank!

Wir werden das so machen. Das andere Programm haben wir leider nicht.

 

Liebe Grüße,

 

C. Wüst

0 Kudos
coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1890 Mal angesehen

@carolinw  Das andere Programm haben wir leider nicht

 

Das müssten Sie eigentlich haben. Einfach mal im Arbeitsplatz über die Programmsuche   DÜ    eingeben...

 

 

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1878 Mal angesehen

Hallo,

 

nein, das müsste sie nicht haben, es sei denn, das DATEV-Mehrwegpaket wird eingesetzt oder das DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung wurde separat bestellt und installiert (Artikel-Nr. 41331).
Also nicht so schnell mit den jungen Pferden! 😉

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1874 Mal angesehen

Danke für die Info Herr Preuß 👍

carolinw
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1855 Mal angesehen

Eine Frage habe ich noch: ich hatte die Werte ja "fristgerecht" im Februar eingetragen und leider kam ja im Berücksichtigungsfeld kein Hinweis/keine Plausibilitätsprüfung, dass es nur für den aktuellen und den Vormonat funktioniert.

 

Gibt es in Lodas die Möglichkeit zu belegen/sehen, dass ich das ja im Februar eingetragen hatte? Einfach als Nachweis?

 

Lieben Dank!

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1837 Mal angesehen

Hallo,

 

falls Sie danach keine anderen Werte erfasst haben, werden zumindestens die zuletzt erfassten angezeigt. Leider wird dieser Bereich nicht von der "Historie" unterstützt und gesendete Änderungen sind bekannterweise nicht mehr nachvollziehbar.

Falls Sie damals kein Stammdaten-Änderungsprotokoll der Mandantendaten ausgedruckt/gespeichert haben, haben Sie schlichtweg Pech, leider.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
8
letzte Antwort am 05.06.2020 13:33:11 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage