abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiterauswertungen

4
letzte Antwort am 29.04.2022 15:31:18 von Jasmina25
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
230 Mal angesehen

Hallo, 

wir haben einen Mandanten der bisher UO noch nicht benutzt. 

Die Personalauswertungen werden von uns zusätzlich für deren Upload in deren Personalakte über "Mitarbeiter-Auswertungen ausgeben" (je MA und je Auswertung ein PDF) zur Verfügung gestellt. 

Besteht die Möglichkeit in UO, dass der Mandant sich diese Auswertungen selber für seine Personalakte erstellt?

Gruß Jasmina Reichert

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
190 Mal angesehen

Hallo Frau Reichert,

wenn der Mandant zukünftig Unternehmen online nutzt, können Sie diesem beispielsweise den Zugriff auf die Anwendung "Auswertungen Personalwirtschaft" freigeben.

Über die Rechteverwaltung online kann gesteuert werden, welche Auswertungen mit der genutzten SmartCard/SmartLogin einsehbar sind.

Greift der Mandant auf die Anwendung zu, können Dokumente geöffnet und auch "gedruckt" werden. Wenn in diesem Zuge zum Beispiel der Drucker "skyPDF" gewählt wird, wird vom Programm eine PDF-Datei erstellt, die an einem gewünschten Ort abgelegt werden kann.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
183 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel, 

vielen Dank für Ihre Antwort. Verstehe ich Sie richtig, dass der Mandant über UO die Mitarbeiterauswertungen nicht pro Mitarbeiter ein PDF exportieren kann. 

Über LODAS Auswertungen / Mitarbeiterauswertungen exportieren - ausgeben; stelle ich aktuell dem Mandanten je Mitarbeiter ein PDF der Verdienstabrechnung zur Verfügung, die vom Mandanten per Upload in deren PL Akte (auf Mitarbeiterebene) abgelegt werden. Diesen Arbeitsschritt wollte auf den  Mandanten verlagern. 

Schade - dass dies nicht möglich ist.

Gruß und ein schönes Wochenende

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
176 Mal angesehen

Hallo,

aus meiner Sicht sollten Ihre Anforderungen mit DUO funktionieren.

Sie stellen die Gehaltsabrechnungen in den Auswertungen Personalwirtschaft bereit. Der Mandant wählt die Gehaltsabrechnungen alle aus und drückt den Button "herunterladen".

DUo.png

Es wird eine ZIP-Datei mit den einzelnen Gehaltsabrechnungen erstellt. Diese kann extrahiert und den einzelnen Arbeitnehmern zugeordnet werden.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüße

T. Reich

Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
170 Mal angesehen

... genau so ist mein Wunschszenario 😉 

Vielen Dank für den Input .... und nun ein schönes Wochenende  LG

0 Kudos
4