Hallo,
ich habe im Monat Juni 2018 einen Mitarbeiter beim falschen Mandanten angelegt. Wie kann ich diesen Mitarbeiter wieder löschen?
Vielen Dank.
Hallo,
Ihnen kann besser geholfen werden, wenn Sie das Lohnprogramm angeben. Sinnvoll ist die Ergänzung in der Überschrift. Sie können das auch noch nachträglich vornehmen, in dem Sie auf der rechten Seite über "Bearbeiten" die Überschrift ändern.
Wurde der Mitarbeiter bereits mit DEÜV oder Sofortmeldung angemeldet? Wurde der Mitarbeiter bereits abgerechnet?
Viele Grüße
T. R.
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Hallo Herr Reich,
vielen Dank für die Info. Bin hier ein Anfänger und dies war meine erste Frage, daher wusste ich nicht, was ich alles angeben soll.
Gruß
G. Sieber
Hallo Herr Hecker,
Danke für die Antwort. Abrechnung erfolgt über Lodas. Ich habe den Mitarbeiter bereits im Juni 2018 voll abgerechnet und habe dann vom Mandanten erst im Juli 2018 den Hinweis bekommen, dass beim falschen Mandanten abgerechnet wurde.
Meine Frage nun: Wenn ich den Beschäftigungszeitraum lösche und - wie von Ihnen empfohlen - einen Zeitraum vor dem 01.01.2017 eingebe, was geschieht dann mit der ElStAM-Anmeldung?
Viele Grüße
Gabriele Sieber
Nochmals Hallo Herr Reich,
ja, der Mitarbeiter wurde bereits abgerechnet (DEÜV und ELStAM bereits gesendet).
Viele Grüße
Gabriele Sieber
Hallo Frau Sieber,
ich kann in der Regel besser bei Lohn und Gehalt helfen. Herr H. ist absoluter Lodas-Kenner und Fan.
Durch die Lohnprogramme der Datev ist es ohne Angabe des Programms häufig schwierig Ratschläge zu geben. Daher mein Hinweis.
Viele Grüße und viel Spaß in der Community
T. R.
Wenn ich den Beschäftigungszeitraum lösche und - wie von Ihnen empfohlen - einen Zeitraum vor dem 01.01.2017 eingebe, was geschieht dann mit der ElStAM-Anmeldung?
Hallo Frau Sieber,